WERBUNG

Die Tour startet in der Steiermark, genauer gesagt in Ramsau. Mit insgesamt 220 Loipenkilometern in allen Schwierigkeitsgraden, ein Langlaufstadion samt Langlaufschulen und der längsten Gletscherloipe der Welt ist die Region Ramsau am Dachstein ein wahres Schlaraffenland für uns Langläufer.


Am ersten Tag starteten wir mit eher blauen und roten Loipen. Unser Guide gibt uns eine Menge Tipps, die wir bereits am zweiten Tag richtig gut umsetzen können. Nach der fordernden Loipe genießen wir den Kaiserschmarrn auf der „Halseralm“, eine sehr kleine Hütte mitten in den Bergen.

Die Region Toblach/3 Zinnen, die Langlaufregion NUMMER 1 in Italien, ist unser zweiter Tourenstopp. Die Loipen sind über die ganze Region verteilt und miteinander verbunden. Auf insgesamt 126 Skatingkilometern kann man sicher hier richtig austoben. Die grandiose Bergwelt der Dolomiten haben wir währenddessen immer im Blick. Auch in Toblach stehen uns Guides zur Verfügung, die uns ununterbrochen Tipps geben, um uns zu verbessern. Am nächsten Tag steht bei uns die Loipe bei der Plätzwiese am Plan. So eine schöne Loipe habe ich noch nie gesehen und der Blick auf die umliegenden Gipfel, einfach der Wahnsinn.

Last but not least fahren wir in die Olympiaregion Seefeld in Tirol. Wie der Name schon vermuten lässt, war Seefeld bereits drei Mal Olympiaaustragungsort der nordischen Bewerbe. Gemeinsam mit unserem Guide Roland skaten wir von Seefeld nach Leutasch und versuchen alle Ratschläge der letzten Tage umzusetzen. Immer gelingt uns das natürlich noch nicht, aber es wird immer besser. Danach geht es für uns ab in den hoteleigenen Spa-Bereich. Hier lassen wir uns so richtig verwöhnen.

Du bist auf den Geschmack gekommen und willst diesen Roadtrip hautnah miterleben? Kein Problem! Im Winter 2021 kannst du zum aller ersten Mal den Nordic Roadtrip buchen. An 7 Tagen reist du in die drei Regionen Ramsau am Dachstein, Toblach/3 Zinnen Dolomites in Südtirol und die Olympiaregion Seefeld. Hier erkundest du gemeinsam mit einem Langlaufguide, auf den Spuren der Weltmeister, die schönsten Loipen.

Freue dich auf ein Langlauferlebnis der etwas anderen Art. Dich erwarten abwechslungsreiche Loipen mit grandioser Aussicht auf beeindruckende Bergwelten und Einkehrstopps auf urigen Hütten. Außerdem bist du mit einem professionellen Langlaufguide unterwegs, der nicht nur Tipps zur Technik parat hat, sondern auch die besten Fotostopps und Einkehrmöglichkeiten kennt.