Über 10.000 Riegel stellt Peeroton gratis für Einsatzkräfte zur Verfügung, für die Helfer der Nation, speziell den Einsatzkräften, die sich außer Haus für die Sicherheit der Bevölkerung einsetzen.


Der österreichische Sportnahrungshersteller Peeroton hat ursprünglich für die großen Lauf-Events in Österreich Energie-Riegel zur Verteilung an Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorbereitet. Diese Riegel wären normalerweise auf den Großevents eingesetzt worden, die jetzt alle abgesagt wurden. Aus diesem Grund hat das Peeroton-Team beschlossen, Einsatzkräfte, die aktuell sehr gefordert werden, mit mobiler Ernährung gratis zu versorgen.

Die erste Lieferung von 4.000 Riegel ging an das Team der EKO Cobra/DSE. Weitere Belieferungen folgen.

Antwortschreiben der Dienststelle:

Sehr geschätztes Peeroton-Team!

Im Namen des Unterstützungsvereines EKO COBRA/DSE und auch im Namen der gesamten Mannschaft der EKO COBRA/DSE darf ich mich recht herzlich für die Spende der Peeroton-Energy-Riegel bedanken. Wir haben die Riegeln gestern noch der Belegschaft übergeben, die sich riesig über die Spende gefreut hat.

Ich hoffe, es geht dem Peeroton-Team und den Familien gut und alle sind gesund. Wollen wir alle hoffen und es uns wünschen, dass wir diese schwierige Zeit bald überstanden haben und dann ehebaldigst wieder in den "Alltag" eintauchen können. Bis dahin nochmals herzlichsten Dank von uns allen und alles Gute für diese schwierige Zeit.

Hannes Gulnbrein

Bundesministerium für Inneres
Einsatzkommando Cobra/Direktion für Spezialeinheiten
Abteilung 3 - Operative Leitung des Einsatzkommandos Cobra
Brigadier Hannes GULNBREIN, BA
Abteilungsleiter-Stellvertreter

(Ende)