In gewohnter SPORTaktiv-Manier versorgen dich das neue Oktober/November-Printmagazin und der große Skitourenguide 2017 mit den Top-Themen aus den Bereichen Fit, Run, Bike, Outdoor UND mit Neuigkeiten und Trends aus dem Skitourensektor. Ab Donnerstag kannst du in den neuen Ausgaben schmökern. Vorab kommt hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack ...


Die Natur macht es im Herbst mit fallenden Blättern vor: Nach Phasen der Anstrengung ist eine Phase des Lockerlassens notwendig, um danach wieder richtig durchzustarten. Genauso ist es im Jahreskreislauf von Hobbysportlern – darum haben wir uns in der Oktober/November-Ausgabe 2017 unter anderem dem Thema Regeneration gewidmet und uns in der heimischen Thermenlandschaft umgeschaut, was die ganzheitlichen Angebote zu Verletzungsvorsorge, Formaufbau und Regeneration wirklich bringen und wie es in der Praxis abläuft. Ebenfalls im „Fit"-Teil vertreten ist Österreichs erfolgreichster Olympiasportler Felix Gottwald, der uns erklärt, wie er Hobbysportlern mentale Stärke vermittelt.

Freunde des Laufsports werden sich über unsere Tipps fürs Laufen bei Dunkelheit freuen. Dabei „beleuchten" wir auch, warum man besser hört und riecht, wenn man in der Dunkelheit läuft – und sogar besser sieht. Für unsere Biker haben wir auf der Fahrradmesse „Eurobike" den neuesten Trends nachgespürt – 200 Jahre Fahrrad, aber was bringt die Zukunft? Wir verraten es dir im „Bike"-Teil. Außerdem mit dabei: zehn tolle Wandertouren über der Nebelgrenze – damit du im Herbst auch bestimmt noch genügend Sonne abbekommst.

Jetzt reinlesen! Hier geht's zu unserem SPORTaktiv Magazinarchiv.


SICHERHEIT GEHT VOR!
Unser große Sktiourenguide 2017 soll auch dieses Jahr wieder als treuer Begleiter durch die gesamte Skitourensaison fungieren. Ein inhaltlicher Schwerpunkt betrifft traditionell das neue Material. Und damit beschäftigt man sich ja nicht erst, wenn der erste Schnee schon lockt, sondern schon davor. Da das Skitourengehen – so schön es ist – vor allem auch sicher betrieben werden will, findest du im Guide wieder viel Lesestoff, der auf Sicherheit im Gelände, Notfallshilfe etc. aufmerksam macht.

Es steckt natürlich auch wieder viel Emotion im neuen Skitourenguide. So haben wir etwa nachgefragt, wie aus Hunden echte Lawinenhunde werden und wie ein Einsatz mit dem tierischen Retter abläuft. Ein Interview darf ebenfalls nicht fehlen: Diesmal haben wir die Ski-Bergsteigerin Johanna Erhart zum Gespräch gebeten – und an der Steirerin ist vieles nicht so, wie man es sich von einer Spitzensportlerin erwartet.


Unsere Oktober/November-Ausgabe2017 inklusive Skitourenguide erhältst du gratis bei Intersport, Gigasport, SPORT 2000, bei mehr als 100 Bike-, Outdoor- und Sportfachhändlern und in den SPORTaktiv Hotels – oder um € 4,- in ausgewählten Trafiken. Das SPORTaktiv-Jahresabo (6 Ausgaben) inklusive Trinkflasche bekommst du für nur € 19,90 unter www.magazin-abo.com.



LASS UNS SPORTSFREUNDE SEIN!

In der Zwischenzeit liefern wir dir die besten Storys, aktuellsten News und Trainingstipps mit dem SPORTaktiv Newsletter und unserer Facebook-Seite frei Haus!


Bleib auf dem Laufenden ... mit dem Newsletter von SPORTaktiv