Mountainbike-Rennen sind das Leben von Romana Fritz-­Winter – und der perfekte ­Ausgleich zum Job. Was sie ­dabei antreibt, hat sie uns im Fitness­talk verraten.

 

Peeroton Fitness Talk Teil 5 - MTB


Romana, was bedeuten dir Rennen wie die Crocodile Trophy oder zuletzt der Bike Marathon in Saalfelden Leogang – wo du jeweils gewonnen hast?
Ich liebe Sport, Bewegung und die Natur. Und ich liebe es, ein wenig an meine körperlichen und mentalen Grenzen zu gehen – allerdings ohne gesundheitliches Risiko. Ich komme vom Triathlon und konnte durch eine Überbelastung zwei Jahre nicht laufen. Ein Albtraum – doch dann hab ich genau dadurch den Mountainbike-Sport entdeckt. 


Was sind deine Ziele? 
Gesund und fit alt werden, mit welchem Sport auch immer. Das Wichtigste ist für mich derzeit, dass ich meine Leidenschaft mit meinem Mann Robert teilen kann. 2017 haben wir auf Hochzeitsreise an der Crocodile Trophy teilgenommen, und den Mixed-Bewerb sogar gewonnen.

Welche Rolle spielt Essen und Trinken für dich im Sport? 
Natürlich gönne ich mir auch mal etwas, zum Beispiel beim Heurigen. Doch die Basis eines gesunden und leistungsfähigen Körpers liegt in einer ausgewogenen Ernährung. Sportnahrung ist dabei eine sinnvolle und sehr effiziente Ergänzung.

Warum verwendest du gern Peeroton-Produkte?
Weil ich großen Wert auf Qualität und Geschmack lege. Die Getränke kann ich optimal an die Belastungsintensität anpassen. Und ich hab nicht nur im Sport immer einen Eiweißriegel dabei, für den Fall, dass ich Lust auf etwas Süßes habe.

Peeroton Biker-Paket

  • Powerpack Riegel­ – um Energie ­langfristig abrufen zu können
  • ISO Active Sport Drink – der Biker-­Treibstoff für maximale Ausdauer
  • Energy Riegel – ­­der Extrem-Ausdauer-­Manager am Bike
  • Energizer Ultra Gel ­– für den ultra­schnellen ­Energiekick
  • Magnesium Professional – Muskel­fit-Manager für ­optimale Muskelperformance