Werbung

KASK Omega, Ergebnis von jahrelangen Tests im Windkanal und der Zusammenarbeit mit Athleten aus den Disziplinen Abfahrtslauf, Riesenslalom und Super-G, ist der Helm mit der besten Aerodynamik unter den Racing-Helmen. Das neue Produkt wird zur Ausrüstung des jungen US-amerikanischen Skifahrers River Radamus gehören, mit dem KASK eine Partnerschaft bis zum Jahr 2026 unterzeichnet hat.


Jeder Sportler möchte bei den auf Geschwindigkeit ausgelegten Disziplinen höchstmögliche Performance erreichen und neben einem harten, kontinuierlichen Training ist es auch wichtig, auf Produkte zählen zu können, die den Unterschied machen.

River Radamus
KASK, das italienische, auf die Herstellung hochwertiger Helme spezialisierte Unternehmen, freut sich, unter den zahlreichen Wintersport-Athleten den jungen US-amerikanischen Champion River Radamus zu unterstützen. Mit seinen 24 Jahren hat der Skifahrer aus Colorado bereits drei Goldmedaillen bei den Olympischen Jugendspielen 2016 in Lillehammer, zwei Goldmedaillen im Super-G und Riesenslalom bei den Juniorenweltmeisterschaften 2019 im Fassatal und einen vierten Platz beim Riesenslalom bei den letzten Olympischen Winterspielen in Peking errungen.

"Meine größte Angst bei Skirennen ist es, dass es mir nicht gelingt, mein ganzes Potential auf der Piste auszuspielen", gesteht River. "Um den Druck abzubauen, gebe ich beim Training mein Bestes. So fühle ich mich am Start sicher, da ich mir bewusst bin, mich bestmöglich vorbereitet zu haben."

Die Wichtigkeit der richtigen Ausrüstung für jeden Athleten
Über die perfekte Ausrüstung zu verfügen und eine Vertrauensbeziehung zu den Partnermarken aufzubauen trägt dazu bei, dem Sportler große Sicherheit zu vermitteln. Dies ist eines der Ziele von KASK, die auch River teilt: "Um bei den Wettkämpfen mein Bestes zu geben, muss jedes Element meiner Ausrüstung optimal funktionstüchtig sein, einschließlich Helm und Brille." KASK und KOO Eyewear gehen genau in diese Richtung und versuchen, ihre Produkte in Bezug auf Passform, Komfort, Sicherheit und scharfe Sicht immer weiter zu verbessern. "Die Produkte, die mir die beiden Marken zur Verfügung gestellt haben, erreichen in jeder Hinsicht ein hohes Niveau. Zu wissen, dass ich in guten Händen bin, erlaubt mir, mich ausschließlich auf meine Leistung zu konzentrieren."

Einer der Pluspunkte der Produkte von KASK, der auch für den amerikanischen Skifahrer den Unterschied macht, ist die Tatsache, dass sie im Windkanal getestet werden. Das war auch beim neuen Omega der Fall, einem Helm, der für Athleten aus den Ski-Renndisziplinen entwickelt wurde: "Bei einem Abfahrtsrennen machen oft Hundertstelsekunden den Unterschied aus und den schnellsten Helm zu haben, den es derzeit auf dem Markt gibt, ist wesentlich, um mir jeden möglichen Vorsprung vor meinen Konkurrenten zu sichern", so der junge Radamus.

KASK Omega, der Hochgeschwindigkeitshelm
Omega ist unter den Racing-Helmen seiner Klasse jener mit der besten Aerodynamik und das Ergebnis umfangreicher Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in Labors, Windkanälen und Sportanlagen unter freiem Himmel auf der Suche nach einer Form, die den Luftwiderstand des Helms auf ein Minimum reduziert. Das vollständig aus Kohlefaser bestehende Spitzenmodell des KASK Omega ist mit 600 Gramm (in der Größe M) federleicht. Natürlich wurden auch in puncto Schutz keine Kompromisse eingegangen: Der Helm Omega erfüllt alle FIS-Sicherheitsvorgaben, die beim Weltcup gelten.

Die Einzigartigkeit des Helms liegt in seinem Design, das dem neuesten Stand der Aerodynamik im alpinen Skirennsport entspricht. Zusätzlich zu der für Elitesportler bestimmten Black Carbon-Version ist die Omega-Familie in der Ausführung aus Thermoplast in drei Farbvarianten - White, Yellow Fluo und Blue - erhältlich, mit denselben Aerodynamik- und Sicherheitseigenschaften, aber mit einer kleinen Gewichtsdifferenz (die Größe M wiegt 660 Gramm). Zu den Details, die den neuen KASK Omega auszeichnen, gehören eine integrierte Befestigung für die Skibrille und der Kinnriemen aus Kunstleder.

Die Produktfamilie Omega wird im Winter 2022/23 in fünf verschiedenen Größen auf dem Markt eingeführt, mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 800,00 Euro für die Carbon-Version und 350,00 Euro für die Thermoplast-Version.

River Radamus | Team KASK

Kask Logo

Weitere Informationen unter: www.kask.com

Vertrieb KASK Österreich
markus sailer sport2B gmbH, Unternehmerzentrum 13, A-6073 Sistrans
Tel.: +43 512 378 264 | E-Mail: office@sport2b.at | Web: www.sport2b.at