Dreifach-Olympiasieger, Dreifach-Weltmeister: Felix Gottwald gehört zu den erfolgreichsten Spitzensportlern überhaupt - und er ist auch in seiner neuen Profession als Impulsgeber eine Ausnahmeerscheinung. Alles, was ihn zu seinen Spitzenleistungen befähigte, hat er nun in „Trainingsprogramme" gepackt, von denen jeder für sein Leben profitieren kann. Felix Gottwald: „Es sind ja nur ein paar wenige, einfache Prinzipien, die zwischen Erfolg und Misserfolg, Zufriedenheit und Getriebenheit, Antrieb und Erschöpfung den Unterschied machen. Diese Prinzipien und Methoden will ich in meinen Impuls-Workshops erlebbar und zugänglich machen."
Was darunter zu verstehen ist? „Wir alle sind ja auch die Summe unserer Erfahrungen. Übungen im Workshop zeigen, wie man Überholtes loslassen und Besseres neu ins Leben integrieren kann. Nicht irgendwann, sondern jetzt, in diesem Augenblick", präzisiert Gottwald.

DU HAST SO VIEL POTENZIAL

Sein Impuls-Workshop, den er in Kooperation mit dem WIFI Graz und der Therme Loipersdorf veranstaltet ist Felix Gottwalds neueste Entwicklung. Ein kompaktes, dreistündiges Erlebnisformat mit verblüffender Wirkung; ein Mix aus Fokussierungs-Übungen, die seine Erfolgsbasis aus dem Spitzensport mit neuesten Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften verbindet. Denn was Felix Gottwald schon als Sportler ausgezeichnet hat: Er ist Lehrender und Lernender zugleich. „Es gibt einen wichtigen Moment: Den, in dem wir selbst erkennen, dass unsere Träume und Wünsche bloß Phantasien­ bleiben, wenn sie den ersten Schritt auf dem Weg dorthin nicht machen. Und der allererstes Schritt ist immer ein Schritt näher zu uns selbst: Nur dort finden wir die Klarheit, was der nächste Schritt auf dem Weg nach vorne ist", bringt Gottwald die Essenz seiner Impulse auf den Punkt.

Wie er es in 180 Minuten schafft, bei den Teilnehmern so viel innere Begeisterung zu entfachen, dass seine Workshops und Seminare in Loipersdorf meist in kurzer Zeit ausgebucht sind, erklärt er so: „Es sind die Teilnehmer selbst, die sich begeistern. Ich begleite sie nur ein Stück dorthin, wo sie an ihre innere Kraft, an ihre Freude und an ihre volle Motivation Anschluss finden. Eines ist klar: ‚Du hast so viel Potenzial‘ - dieser Satz gilt für jede und jeden von uns. Ausnahmslos."

IMPULS-WORKSHOP mit Felix Gottwald
Termin: 27. März 2013, 18.30–21.30 Uhr
Ort: Seifenfabrik Graz
Eintrittspreis: € 80,–
Anmeldung: Für Kurzentschlossene verlosen wir noch einen Gratisplatz unter allen, die sich bis Mo 25. März anmelden; per E-Mail an heinz.vogel@stmk.wifi.at