Werbung

Das neue FLYER Uproc EVO:X wurde für einen Zweck entwickelt: maximalen Fahrspaß auf anspruchsvollen Up- und Downhills im E-Enduro-Einsatz.


Mit dem Uproc EVO:X präsentiert FLYER ein neues E-Enduro für ambitionierte E-Bikerinnen und -Biker. Das neue Flaggschiff im Segment „Mountain“ der Schweizer zeichnet sich durch ein für extreme Einsätze im Gelände optimiertes Fahrwerk mit viel Federweg und ­einen extrasteifen Rahmen aus. ­Darüber hinaus besticht es mit Leistungsstärke und geradlinigem Design.

Maximaler Fahrspaß
Kompromisslos für den E-Enduro-­Einsatz entwickelt und spezifiziert, ist dieses Bike dafür gemacht, einfach nur grenzenlosen Spaß zu bieten. Besonders viel Wert wurde in der Entwicklung auf Fahrdynamik und Fahrspaß gelegt. Ein tiefer Schwerpunkt und eine progressive Dämpferkennlinie waren wichtige Punkte im Lastenheft. Zusammen mit dem üppigen Federweg mit 170 mm vorne und 165 mm hinten bietet das Uproc EVO:X viel Sicherheit – auch in extremen Situationen. Das Mixed-Wheel-Konzept mit 29-Zoll-Vorderrad und 27,5-Zoll-­Hinterrad unterstützt die Stabilität in der Abfahrt, ohne Abstriche bei ­Dynamik und Agilität zu machen. Der Rahmen besteht aus hochfesten Carbon-Fasern, welche zu einem formschönen, cleanen und ­extrasteifen Rahmen laminiert wurden.

Wer spielerisch steilste Trails erklimmen will, bekommt mit dem 85 Newtonmeter Performance Line CX Motor von Bosch die Power, die es dafür braucht. Das Top-Modell ist mit dem Race-Motor von Bosch ausgestattet. Der 750 Wattstunden Akku bietet genug Reichweite auch für längere Touren. Der Akku sitzt sicher verschraubt im Unterrohr und kann axial nach unten entnommen werden. Dank Monkey-­Link-Schnittstelle ist das Bike im Handumdrehen mit Scheinwerfern ausgestattet.

Flyer Uproc EVO:X

Antrieb:Bosch Performance CX; 750 Wh Power Tube Akku
Rahmen:Carbon, 165 mm
Federgabel:170 mm
Laufräder:29“/27,5“ Mixed-Wheel-Konzept
Modell-Varianten:4
Gewicht:ab 26 kg
Preis (UVP):ab € 7.399,–

Mehr zum Flyer Uproc EVO:X ...

3 Fragen an
Silias Furrer, Produktmanager Flyer

Silias Furrer

1. Worauf wurde in der Entwicklung des neuen Flyer EVO: X besonders Wert gelegt?
Bei der Entwicklung wurde der Fokus auf die Balance zwischen Uphill-Qualität und bester Downhill-Performance und die damit einhergehende kompromisslose E-Enduro-Tauglichkeit gelegt. Geometrie, Kinematik, Rahmendesign und Ausstattung haben wir ganz auf den Einsatz in grobem Terrain ausgerichtet. Herausgekommen ist ein kompromissloses Bike, welches mit einem niedrigen Schwerpunkt für bestes Handling und enormen Speed sorgt.

2. Wie definiert ihr die Zielgruppe für euer FLYER Uproc EVO: X?
Abfahrtsorientierte Biker, welche gerne auch Mal etwas härtere Trails fahren. Das Uproc EVO:X fühlt sich vor allem im groben Gelände wohl und schafft die Balance, sowohl in technischen Downhill-Trails als auch in anspruchsvollen Uphills zu überzeugen. Beschränkung auf eine Alterskategorie sehen wir dabei keine!
 
3. Was ist bei euch in nächster Zeit an spannenden Entwicklungen zu erwarten?

Zu viel kann ich über die aktuellen Entwicklungen leider noch nicht verraten. Im FLYER E-MTB Segment arbeiten wir zurzeit allerdings an diversen Neuentwicklungen. Seit also gespannt, es werden einige interessante Neuigkeiten folgen.