Der Tiroler Freeride-Skistar ist ab sofort als Markenbotschafter mit dem neuesten Crossover von Nissan unterwegs. Nissan e-POWER und der innovative e-4ORCE Allradantrieb sorgen für sichere Aufstiege zu den besten Freeride-Locations.


Roman Rohrmoser ist einer der größten Stars seines spektakulären Sports: des Ski-Freeride. Der mittlerweile 37-jährige Tiroler sorgte in den vergangenen Jahren mit unzähligen Foto- und Videoproduktionen für Aufmerksamkeit und sicherte sich in der internationalen Szene der Freerider mit seinen atemberaubenden Stunts längst Legendenstatus.

Seit kurzem ist Roman Rohrmoser nun mit dem neuesten Crossover von Nissan unterwegs: dem X-Trail in seiner jüngsten Generation. Für den Zillertaler ist der Nissan X-Trail in mehrfacher Hinsicht ein ideales Fahrzeug, nicht zuletzt aufgrund seiner Geräumigkeit und Flexibilität mit bis zu sieben Sitzplätzen. „Als zweifacher Familienvater kann nie genug Stauraum zur Verfügung stehen, und wenn ich beruflich unterwegs bin, muss ich immer mehr Equipment unterbringen, von der Skiausrüstung bis hin zu Kameras“, erzählt Rohrmoser. Mit den Kameras produziert er digitalen Content für seine beliebten Social-Media-Plattformen.

Besonders angetan ist Roman Rohrmoser auch von den technischen Eigenschaften des Nissan X-Trail, speziell dem auf Nachhaltigkeit ausgelegten e-POWER Antrieb: „Umweltfreundlichkeit ist ein wichtiges Kriterium bei meiner Autowahl. Der Nissan X-Trail erfüllt diese Voraussetzung und kombiniert sie zugleich mit Fahrsicherheit und Fahrspaß – ein Idealfall“, lacht Rohrmoser. Die Fähigkeiten des innovativen Allradantriebs konnte er bereits ausgiebig testen: „Im Lauf der Jahre habe ich einige Systeme ausprobiert und bin begeistert von der Sicherheit, die der X-Trail vermittelt. Selbst bei steilen Bergabpassagen und rutschiger Fahrbahn bleibt er stabil und unterstützt den Fahrer, sodass kritische Situationen gar nicht erst entstehen.“

Roman Rohrmoser wird zukünftig auf seinen Social-Media-Kanälen auch über seine Erfahrungen mit dem neuen Nissan X-Trail berichten. „Roman Rohrmoser passt perfekt in unsere Nissan-Familie. Er ist aktiv, erfolgreich, immer auf der Suche nach Abenteuern, auch abseits seines Skisports. Und er interagiert mit einer treuen Community, die mit gleicher Leidenschaft mehr Farbe ins Leben bringen will – und wie unser X-Trail Spaß mit Nachhaltigkeit verbindet“, freut sich Anna-Carina Koopmann, Marketingdirektorin von Nissan in Österreich, über die neue Kooperation.

Mehr von und über Roman Rohrmoser:
www.roman-rohrmoser.com
www.instagram.com/rohrmoserroman