WERBUNG

Spitzensportler und engagierte Hobbyathleten sollten sich diesen Termin im Kalender rot markieren. Am Freitag, 26. Februar 2021, findet von 13.30 bis 17.30 Uhr ein Online-Kongress zum Thema "Forum Sporternährung: aktuelles Wissen für die Praxis" statt.

"Man kann die Wichtigkeit der adäquaten Ernährung im Sport gar nicht oft genug betonen. Nur wer seinen Körper gut versorgt mit Nährstoffen und Flüssigkeiten, kann Höchstleistungen beim Training oder gar bei einem Wettkampf abrufen", so die Präsidentin der ÖGSE und Moderatorin der Veranstaltung, Mag. Dr. Manuela Konrad.

Die richtige Ernährungsweise ist entscheidend im Leistungs- als auch im Hobbysport

Anmeldung zu dieser einmaligen Online-Live-Veranstaltung noch bis zum 14. Februar 2021 unter: bit.ly/3pDnwDq

Für ÖGSE-Mitglieder ist die Teilnahme gratis.

Zu den Inhalten:

  • 13:30 Uhr - Mag. (FH) Doris Hiller-Baumgartner (Diätologin) "Das Mahl und die Zeit. Mahlzeit"
  • 14:05 Uhr - Assoz. Prof. DI Dr. Barbara Wessner (Professorin Uni Wien, Vizepräsidentin ÖGSE) "Personalisierte Ernährung und sportliche Leistungsfähigkeit"
  • 14:30 Uhr - Mag. Isabella Grabner Wollek (Ernährungswissenschafterin Leistungssport Österreich) "Gewichtsmanagement ohne Leistungsverlust"
  • 15:55 Uhr - Dr. Jana Windhaber (Leiterin Ambulanz für Sport- und Leistungsmedizin Univ. Klinik Graz) "Die Bedeutung von Eisen, Magnesium und ausgewählten Vitaminen im Sport"
  • 16:20 Uhr - Mag. Judith Haudum, MSc (Sportwissenschafterin / Diätologin) "Ernährung im Teamsport - damit die Leistung hält"
  • 16:45 - 17:30 Uhr - Diskussion - Fazit - Schlussworte

Sie haben im Anschluss an die Vorträge auch die Möglichkeit, ihre Fragen live online an die Referentinnen zu stellen.

Peeroton - Sportnahrung mit System
Unterstützer des ersten Lehrbuches der Sporternährung, unterstützt auch diesen Kongress, der in dieser Art erstmalig in Österreich stattfindet.

Peeroton ist Österreichs Nummer-1-Marke für Sporternährung, mehr als 25 Jahre erfolgreich im Spitzensport, offizieller Ausstatter des Olympic Teams Austria, des Austria Ski Teams und noch unzähliger weiterer großartigen Sportteams und der besten TopathletenInnen im In- und Ausland.

"Daher war es uns ein besonderes Anliegen, die Publikation des Lehrbuches der Sporternährung zu unterstützen, das vom ÖGSE als erstes Kompendium dieser Art im deutschsprachigen Raum herausgegeben wurde. Es bietet fundiertes wissenschaftliches Know-how zu allen Aspekten der Ernährung für Sportler. Die ÖGSE-Online-Veranstaltung ist daher ein Muss für alle, die ihren Körper auf zukünftige Wettkämpfe und harte Trainings optimal vorbereiten wollen", so der Geschäftsführer von Peeroton, Mag. Reinhard Möseneder.

Peeroton bietet im Peeroton-Online-Shop ein Aktionsangebot mit dem Lehrbuch der Sporternährung und dem MVD Mineral-Vitamin-Drink, inklusive einer Gratis-Trinkflasche: bit.ly/39pOGZ6

Weiters gibt es auch am Kongress noch spezielle Peeroton-Angebote für die Online-TeilnehmerInnen.

Alle Infos über Vortragende und Ablauf dieser Online Live-Veranstaltung unter: bit.ly/3pDnwDq

Aktuelles Wissen über Sporternährung: ÖGSE-Kongress online am 26.2.