3-fache Weltmeisterin, 7 Weltcup-Siege (davon ein Einzelsieg): So beeindruckend ist die Bilanz der Profi-Sportlerin Vanessa Hinz. Künftig wird die sympathische Schlierseeerin für Wintersteiger und seine Handelsmarken Bootdoc & Hotronic die Werbetrommel rühren.


Auf der Suche nach hochwertigen Einlagen für ihre Langlaufschuhe stieß Vanessa Hinz auf die Wintersteiger Marke Bootdoc mit Produkten für das Bootfitting. Damit war der Anfang gemacht. Eine weitere Motivation auf dem Weg zur Werbe-Kooperation ist die langjährige Partnerschaft mit dem Deutschen Skiverband DSV: Seit 2001 ist Wintersteiger offizieller Technologiepartner der Deutschen Ski-Nationalmannschaften.

„Ich freue mich sehr über die neue Partnerschaft mit der Firma Wintersteiger. Einige der für Outdoor-Sportler:innen sehr praktischen und hochwertigen Produkte verwende ich ohnehin schon seit einigen Jahren und deshalb kann ich mich voll mit der neuen Kooperation identifizieren – was mir sehr wichtig ist“, erklärt Vanessa Hinz.

Information zum Unternehmen:

Die Wintersteiger AG ist eine international aufgestellte Maschinen- und Anlagenbaugruppe, die sich seit ihrer Gründung 1953 als innovativer Lösungsanbieter für Kunden in technisch anspruchsvollen Nischenmärkten eine führende Position erarbeitet hat. Die Divisionen der Unternehmensgruppe umfassen:

  • Division SEEDMECH
    Gesamtlösungen für Pflanzenzucht und -forschung
  • Division SPORTS
    Rent & Service: Gesamtlösungen für den Verleih und Service von Sportprodukten
    Bike & Retail: Bike Services sowie individuelle Lösungen rund um den Fuß
    Drytech: Lösungen zur hygienischen Trocknung von Sportartikeln und Berufsbekleidung sowie für die aktive Luftentkeimung
  • Division WOODTECH
    Prozesslösungen für die Parkett-, Möbel- und Plattenindustrie
    Sägeblätter für Holz, Lebensmittel und Metall
    Lösungen für die Sägewerksindustrie
    Anlagen und Automatisierungslösungen
  • Division METALS
    Maschinen und Anlagen im Bereich Richttechnik

Wintersteiger ist Weltmarktführer in den Divisions SPORTS, SEEDMECH und WOODTECH. Die Zentrale in Ried im Innkreis, 15 eigene Konzerngesellschaften und 60 Repräsentanzen beliefern in Summe 130 Länder. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitergehende Informationen stehen unter www.wintersteiger.com zur Verfügung.

Edwin Steirer, bei Wintersteiger verantwortlich für den Bereich „Bike & Retail“, sieht in Vanessa Hinz das perfekte Testimonial: „Vanessa passt sehr gut zu uns. Sie verkörpert Perfektion und Ehrgeiz auf eine natürliche und bodenständige Weise. Wir freuen uns, dass wir unseren Produkten ein so sympathisches Gesicht geben können.“

Die Kooperation umfasst Produkte der Marken Wintersteiger, Bootdoc und Hotronic. Diese wird Vanessa hauptsächlich für den Wintersteiger Webshop „Wismo – Shop for Sport & More“ bewerben, wie z.B. Einlegesohlen, Heizsocken, Tuning Tools sowie Trocknungs- und Hygienesysteme. Als begeisterte Triathletin und Mountainbikerin war Vanessa beim Fotoshooting auch von der neuen Wintersteiger Bike Waschanlage sehr angetan.

Informationen zur Division SPORTS:

Das gesamte Produktprogramm gliedert sich in 3 Bereiche:

  • Rent & Service“ umfasst Skiservice-Automaten, Stein- und Bandschleifmaschinen, Bindungseinstell-, Wachs- und Belagreparaturgeräte, Lager-, Depot- und Trocknungssysteme bis hin zur Verleihsoftware und Shopeinrichtung.
  • Zu „Bike & Retail“ zählen die Bike Services mit manuellen und automatischen Reinigungsanlagen, Aufbewahrungslösungen, Software für Montage und Verleih von Fahrrädern und Trocknungslösungen für die Sportausrüstung. Retail steht für das umfangreiche Bootfitting-Angebot mit Fußanalysegeräten, Einlagen und Kompressionssocken, die unter der Marke Bootdoc vertrieben werden sowie die Hotronic Wärmesysteme.
  • Zu „Drytech“ gehören offene und geschlossene Lösungen für die hygienische Trocknung von Kleidung und Schuhen sowie die Cubusan Geräte für die Luftentkeimung in Innenräumen.