Gemeinsam mit Kletter-Profis in die Welt des Kletterns eintauchen und das Können am Fels verbessern: Das konnten unsere Teilnehmer beim 1. Klettersteig-Schnuppercamp für Familien und Einsteiger am Hochkar. Wir haben euch ein paar Eindrücke von diesem grandiosen Kletter-Wochenende in Niederösterreich mitgebracht.

Gemeinsam in die Berge gehen & die herrliche Bergwelt erleben – dafür sind Klettersteige und Klettersteigcamps wie geschaffen. Unsere Teilnehmer durften beim Klettersteig-Schnuppercamp am Hochkar in dieses herrliche Erlebnis eintauchen. Das Gebiet am Hochkar ist optimal zum Klettersteigschnuppern und zum Erlernen des richtigen & sicheren Umgangs mit Klettersteiggurt und -set geeignet. 

Homebase war das JUFA-Hotel Hochkar-Sport-Resort*** in Göstling an der Ybbs. Und nach der Tour konnten die Kletterer im Wellnessbereich relaxen und beim gemeinsamen Grillabend Energie tanken. Ganz schön lässig, oder? :)

Falls auch du Lust hast beim Klettersteig-Camp 2020 dabei zu sein, kannst du dich bereits jetzt unter arnold.pauly@styria.com unverbindlich voranmelden.

Was euch erwartet? Eine Top-Unterkunft am Hochkar, ein sportliches Kletter-Programm für Einsteiger und Familien und ein Wochenende, bei dem der Spaß im Vordergrund steht! :)