Für Familien ist er ein Volltreffer – und für alle, die gern Radtouren unternehmen, erst recht. Die Rede ist von der zweiten Generation des Opel Meriva, die seit Kurzem auch bei uns im Straßenverkehr auffallen.

Der kleine Van, der bereits 2010 mit dem „Goldenen Lenkrad“ ausgezeichnet worden war, ist im Vergleich zum Vorgänger nicht nur deutlich gewachsen (auf fast 4,30 Meter), sondern er besticht auch mit mehreren ungewöhnlichen Ideen. Zum Beispiel mit den „FlexDoors®“ – den „verkehrt“ angeschlagenen hinteren ­Türen, die das Einsteigen, aber auch das Anbringen eines Kindersitzes einfach wie nie machen.

Ein Clou aber, der gerade sportliche Menschen freut,ist zweifellos das integrierte Fahrradträgersystem FlexFix®. Der im Alltag völlig unsichtbare Träger wird bei Bedarf wie eine Schublade aus der hinteren Stoßstange gezogen. Zwei Räder lassen sich damit so schnell montieren wie bei keinem anderen Trägersystem und dann natürlich völlig problemlos transportieren. Übrigens: Auch der Opel Corsa, der Astra-5-Türer und der Antara können schon mit FlexFix® geliefert werden.

Gewinne 10 Testtage mit dem Meriva

Weil der Opel Meriva samt FlexFix®-System perfekt zu den aktiven toptimes-Leser/-innen passt, stellt Opel 10 Tage lang ein Testfahrzeug zur Verfügung – inklusive eines tollen Wochenendes für zwei Personen im Lake’s-Hotel (siehe im Kasten rechts), das in diesem Testpaket integriert ist.

Du willst den Opel Meriva testen? Dann schick eine E-Mail an gewinn@toptimes.at – und schreib neben deinen Kontaktdaten auch kurz hinein, auf welche Tour du dein Rad mit dem Meriva transportieren wirst.

Einsendeschluss ist am 16. Mai – der/die Testfahrer/-in wird danach sofort verständigt.


InlineDiashow (4f26b790)


ExtraBonus: ein Wochenende im Lake’s

Direkt am Ufer des Wörthersees gelegen, ist „Lake’s – my lake hotel & spa“ eingebettet in eine atemberaubende Kulisse: die malerischen Gebirgszüge der südlichen Alpen, das türkisblaue Wasser des Sees und die bezaubernden Villen, Boots- und Badehäuser der berühmten Wörthersee-Architektur der Jahrhundertwende. Ebendort, direkt an der Brahms-Promenade in Pörtschach, befindet sich dieses sehr schöne­ Hotel, in dem unser Opel-Testpilot (bzw. unsere Testpilotin) während der 10 Testtage ein Wochenende mit Begleitung verbringen darf!

Genau gesagt: 3 Tage/2 Nächte im Lake Studio mit Frühstück für zwei Personen im „Lake’s – my hotel & spa“ gehören zum Opel-Meriva-Testpaket dazu.
Infos zum Hotel:
www.mylakehotel.com