Werbung

Seit Juli 2023 ist das Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia nach einer umfassenden ­Neugestaltung wiedereröffnet. Zwei SPORTaktiv-Testerinnen waren bereits vor Ort.

Im vergangenen Oktober hatten wir gemeinsam mit Falkensteiner nach einem Duo gesucht, das für uns in der Zeit vom 12. bis 14. Dezember das kürzlich komplett erneuerte Falkensteiner 4*S Hotel & Spa Carinzia samt umfassendem Aktivsportprogramm einem „Härtetest“ unterziehen würde. „Im Herzen der Kärntner Alpen, nahe der italienischen Grenze, haben wir eine Region entdeckt, die ihresgleichen sucht“, eröffnen Larissa und Anja, unsere glücklichen Gewinnerinnen, ihr Resümee. Begeistert zeigen sich die beiden von der herzlichen Gastfreundschaft des, wie sie es nennen, „zeitgenössischen Zufluchtsorts“. Der Werbeslogan „Welcome Home“ – für die beiden Freundinnen hier vor Ort in allen Belangen aktiv gelebte Philosophie.

Kulinarische Reise
Wohlfühlen, das hat auch immer viel mit dem Bauchgefühl zu tun. Umso besser, wenn dieses von exklusiver Kulinarik bestärkt wird. „Unsere kulinarische Reise hat direkt am ersten Abend mit einem reichhaltigen Buffet begonnen, das keine Wünsche offenließ. Besonders hervorzuheben ist der aufmerksame Service für Gäste mit Unverträglichkeiten – eine persönliche Note, die unseren Aufenthalt zu etwas Besonderem gemacht hat“, so der zufriedene Tenor.
 

Outdoor trifft Indoor
Und sportlich? „Nur eineinhalb Gehminuten vom Hotel entfernt, erreicht man den Millennium-Express, der Skifahrer in das Herz des Skigebiets Nassfeld bringt. Hier haben perfekt präparierte Pisten, atemberaubende Panoramen, moderne Liftanlagen und ausgesprochen freundliches Personal auf uns gewartet.“ Wandernd krönten die beiden ihren Aufenthalt schließlich mit einer Tour am nahegelegenen Pressegger See. 

Nach feiner Nachmittagsjause fanden sich die Freundinnen schließlich gerne im weitläufigen Spa-Bereich mit seinen verschiedenen Pools und Saunen wieder.