WERBUNG

Ob spontan am Wochenende in die Berge oder längerfristig geplant, für Anfänger bis Freerider, für Groß und Klein – snowthority versorgt alle Wintersportfans mit umfassenden Informationen zu über 1.200 Skigebieten in Europa.


Wo liegt wie hoch Schnee, welche Lifte und Pisten haben geöffnet, wie ist das Wetter in den Bergen? Die App snowthority gibt schnell und zuverlässig Auskunft über alles, was für einen gelungenen Ski-Trip wichtig ist. Entwickelt wurde der smarte Guide von wetter.com, dem Marktführer unter den deutschsprachigen Online-Wetterportalen, und ist neben Österreich, Deutschland und der Schweiz auch im Vereinigten Königreich und in den Niederlanden kostenlos verfügbar.

Alle Features auf einen Blick:

  • Präzises Bergwetter stundengenau, 3-Tage-Prognose, 8-Tage-Trend
  • Tagesaktuelle Angaben zu Schneehöhen, Pistenbedingungen, Lift-Öffnungszeiten und Skipass-Preisen
  • News & Infos aus den Skigebieten via Push-Benachrichtigung
  • Über 800 HD Live-Webcams
  • Hochaufgelöste Pistenpläne offline nutzbar
  • Unabhängige Bewertungen
  • Aktuelle Lawinenwarnungen

Wie funktioniert snowthority?
Wen es im Winter spontan auf die Piste zieht, der hat mit snowthority immer den perfekten Begleiter in der Tasche. Noch schnell das Wetter und die Schneebedingungen gecheckt und schon kann es losgehen. Bei eingeschaltetem GPS zeigt die App alle Wintersportorte in der Nähe automatisch an. Ist mir eine große Pistenvielfalt wichtig oder suche ich familienfreundliche Angebote – über die Filterfunktion können sich Nutzer anhand von mehr als 10 unterschiedlichen Kategorien genau die Skiorte anzeigen lassen, die zu den jeweiligen Bedürfnissen passen. Die App für Android und iOS ist kostenlos in den App-Stores erhältlich.
 

snowthority

Snowthority gibt es auch als Webseite und eignet sich besonders für die Urlaubsplanung vorab.