Ab sofort kooperiert AustriAlpin mit der Kletterhalle Imst: in einer einzigartigen Partnerschaft wird AustriAlpin nicht nur alle zukünftigen Wettkämpfe als Sponsor unterstützen, sondern auch im Shop und im Verleih mit Kletterprodukten vertreten sein.

In der Kletterhalle Imst kommen Weltelite und Anfänger gleichermaßen zum Zug. Diverse Wettkampfrouten und eine Außenanlage, die über 2.500 Zuschauern Platz bietet, machen sie zum idealen Austragungsort für nationale und internationale Wettkämpfe. Die insgesamt 133 Routen bis 22 Meter Höhe bieten aber auch dem Freizeitkletterer reichlich Abwechslung in den Schwierigkeitsgraden 3 bis 8c+.

Im September diesen Jahres wurde die Halle dann um insgesamt 1.300 qm Außen-Kletterfläche bzw. 21 Routen erweitert. Eröffnet wurde die überhängende und somit wetterfeste Außenanlage am 15. September mit der Speed Europameisterschaft. Auch im kommenden Jahr wird die Kletterhalle Austragungsort verschiedener Wettkämpfe, wie beispielsweise der Jugendweltmeisterschaft im August, der Militärweltmeisterschaft oder des Tirol Cups, sein.

„Mit der Kooperation und dem Sponsoring wollen wir dazu beitragen, den Klettersport in Tirol zu fördern – sei es als Zuschauer, wenn sich die Weltbesten am brandneuen Speedkletterturm oder im Überhang messen oder zum persönlichen Training an einer der vielen Routen“, erklärt Michael Uhrmann, Geschäftsführer von AustriAlpin.