WERBUNG

Das 4-Sterne-Thermenhotel Karawankenhof im Süden Österreichs ist 2020 erstmals Gastgeber von spannenden Schneeschuhcamps. 


Du liebst die Stille der Bergwelt abseits der Pisten auf deinen Schneeschuhtouren, aber hättest gerne wieder eine Auffrischung in Sachen Ausrüstung, Tourenplanung, Spuranlage und Sicherheitsmanagement? Das Fortgeschrittenencamp gibt dir ein perfektes Übungsfeld für deinen jeweiligen Wissensstand. Auf den Schneeschuhwanderungen in der Alpe-Adria-Bergwelt bleibt genügend Zeit für praktische Übungen und den Genuss der herrlichen Winterlandschaft.

Begleitet wirst du von professionellen Kärntner Bergwanderführern. Sie bestimmen die Tourenziele je nach Schneelage vor Ort. Aber man kann schon verraten, dass aufgrund der einmaligen Lage des Thermenhotels Karawankenhof die Touren ins Dreiländereck von Österreich, Italien und Slowenien führen werden. Tourenziele gibt es dort viele – von den Nockbergen und den Gailtaler Alpen in Kärnten zu den grenzgebenden Karawanken und Karnischen Alpen im Süden bis hin zu den Julischen Alpen in Slowenien und Italien.

Wir freuen uns schon auf das Basecamp im Vier-Sterne Thermenhotel Karawankenhof. Und nach der Tour kann man so richtig in der angeschlossenen KärntenTherme Warmbad-Villach entspannen. Nach den Touren wird bei einem speziellen "Anti-Spatzen-Aufguss" in den Sauna- und Wellnesswelten herrlich relaxt und sauniert.

Im Preis inkludierte Leistungen:

  • 3 Übernachtungen mit Halbpension im Doppelzimmer, inkl. Sportler-Frühstücksbuffet, mehrgängigem Abendmenü
  • Benützung der gesamten KärntenTherme mit FUN, FIT und SPA Bereich
  • Tee zum Mitnehmen auf die Tour
  • Drei geführte Touren inkl. Tipps und Tricks mit geprüften Kärntner Bergwanderführern
  • Alle Karawankenhof Inklusivleistungen
  • Leihausrüstung (Schneeschuhe und Stöcke) plus Lawinenverschüttetensuchausrüstung (Sonde, Schaufel, Pieps) GEGEN GEBÜHR (bitte Buchung bei Anmeldung)
    Hier geht's zur Ausrüstungsliste ...

Teilnehmer: max. 16 Personen

Gruppengrösse: max. 8 Personen pro Guide

Voraussetzungen: solide Grundfitness

Der Top-Preis: Donnerstag – Sonntag: € 399,– pro Person im Doppelzimmer
(EZ-Zuschlag: EUR 96,- für 3 Nächte), zzgl. Ortstaxe, zahlbar vor Ort

 

Jetzt anfragen

Hier geht es zur Datenschutzinformation