Bei besten Pistenverhältnissen und Kaiserwetter ging am Samstag, dem 28. Jänner 2017 am Nassfeld in Kärnten das „längste Skirennen der Welt" über die Bühne. Rund 600 Hobbyathleten und zahlreiche Promis machten sich unter dem Motto „Schlag das ASS" auf die Jagd nach der legendären „Nassfeld Trophy".


Mit einer Bestzeit von 0:52:14 konnte erneut der Kärntner Josef Durnik die mittlerweile achte Auflage des Rennens für sich entscheiden, das sich auf Grund seiner Länge auch offiziell den Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde gesichert hat. Mit einem Rückstand von nur 7 Sekunden erreichte Bernd Himmelbauer den 2. Platz. Bronze holte sich Rudi Jank jun. mit einer Zeit von 0:52:22.

Die Damenwertung konnte Hannah Baurecht mit einer tollen Zeit von 0:53:30 für sich entscheiden. Auf Rang zwei und drei folgten Alexandra Grabner in 0:53:32 und Alina Grischnig mit 0:53:52.


Video: Highlights von Schlag das Ass 2017

Als bestes Team fuhr das Team der Kleinen Zeitung 1 (Alexandra Grabner, Rudi Jank jun., Werner Franz jun. und Thomas Franz) auf den ersten Platz (3:32:25). Auf Platz zwei landete mit 3:33:48 das Team Finanzsport Kärnten 1 (Hannah Baurecht, Josef Durnik, Patrick und Albert Quantschnig) und das Team Snowrokets Mölltal (Lisa und Martin Granig, Balthasar Hauser-Egger und Michael Martischnig) mit 3:35:55 auf Platz drei.

Schnellster Promi nach Armin Assinger, der mit 0:52:50 den 5. Platz in der Männer-Wertung erreichte, war der erfolgreichste Skifahrer Sloweniens Bojan Križaj, der mit 0:54:27 durchs Ziel fuhr. Ramona Schrey, die Lebensgefährtin von Money-Maker Alexander Rüdiger, erreichte eine Zeit von 1:05:21 und konnte damit die Damen-Promi-Wertung für sich entscheiden.

Das längste Skirennen der Welt war auch Magnet für zahlreiche regionale und internationale Medienvertreter sowie prominente Teilnehmer. Neben Bojan Križaj wurden Ö3-DJ Alex List, Ruder-Vierfach-Weltmeister Christoph Schmölzer, Tormannlegende Michael Konsel, und Money Maker Alexander Rüdiger und - natürlich der Hausherr Armin Assinger unter den Startern gesichtet.

Weitere Infos, Fotos und alle Ergebnisse: www.schlagdasass.at


Auch interessant ...