Werbung

Das oststeirische Hügelland hat für Bewegungshungrige einiges zu bieten: Bei einer Wanderung zur Hüttenjause genauso wie beim Biken. 


Viele attraktive Sport- und Freizeitmöglichkeiten können ganzjährig in der Oststeiermark, dem Garten Österreichs, unternommen werden. Egal zu welcher Jahreszeit, es gibt immer etwas zu erleben, um im Urlaub richtig aktiv sein zu können! Was dabei aber immer im Vordergrund steht: Man bewegt sich fern vom Massentourismus und darf sich über Qualität zu erschwinglichen Preisen freuen.

Ein Naturjuwel ist die Raabklamm, die längste Klamm Österreichs – mit ihrem 12,9 Kilometer langen Rundweg ist sie unser „Wandertipp“. Start- und Zielort des traumhaften Wasserwanderwegs ist Arzberg. Neben Wandern, Radfahren und Wasserspaß gibt die Oststeiermark aber noch viel mehr her. Egal ob in luftiger Höhe im Heißluftballon betrachtet oder bei einem Ausritt mit den Pferden: wer lieber in Ruhe eine Partie Golf spielt oder neue Energie in den Kneippanlagen tankt, darf das natürlich.

Abenteuerlicher geht es beim Klettern zu, man ist zwar nicht so hoch wie im Heißluftballon, aber schwindelfrei sollte man trotzdem sein. 277 Ausflugsziele warten zudem darauf, mit der ganzen Familie besucht zu werden – von A wie Almpark bis hin zu Z wie Zoo!

Durch die verschiedenen Urlaubsangebote in der Oststeiermark lässt sich die Natur hautnah erleben. Wobei schlussendlich der Genuss und die Entspannung im Wellnessbereich natürlich nicht fehlen dürfen. Wenn man den Aufenthalt in der Oststeiermark auch noch mit der GenussCard kombinieren kann, mit der man unzählige Ausflugsziele gratis besuchen kann, zahlt sich dies richtig aus. Erhältlich ist diese kostenlos in Kombination mit Übernachtung in über 130 Beherbergungsbetrieben.

Wandertipp: großer Raabklamm-Rundweg

Ein echtes Naturjuwel kann man bei einer Wanderung auf dem großen Raabklamm-Rundweg erleben.12,9 Kilometer lang ist diese Strecke mit Start- und Zielort in Arzberg. Die Raabklamm, die längste Klamm Österreichs, ist ein wunderschöner Wasser-Wanderweg und besonders an heißen Tagen zu empfehlen.

> Hier geht's zur Tour <