Werbung

Osprey bietet einen kostenlosen Reparaturservice für mehr Nachhaltigkeit.

Osprey stellt seit 1974 hochwertige Rucksäcke her und ist nicht nur für seine technischen und langlebigen Produkte bekannt, ­sondern macht außerdem große Schritte in Richtung Nachhaltigkeit. Von Waldwegen bis zu Berggipfeln ist Osprey bestrebt, die Welt besser zu hinterlassen, als sie vorgefunden wurde. Die Marke entwickelt ihre Prozesse ständig weiter und stellt sicher, dass sie so wenig Spuren wie möglich hinterlassen. Dazu gehören die Herstellung langlebiger Produkte, die Verwendung hochwertiger recycelter Materialien, die Verwendung besserer Chemikalien und die Bereitstellung einer umfassenden Produktgarantie. 

Diese umfassende Produktgarantie von Osprey ist ein Service für Osprey-Kunden, die einen Rucksack reparieren lassen möchten. Nachhaltig hergestellte Rucksäcke sind ein großer Fortschritt für die Umwelt, aber es sollte auch das Ziel sein, dass Rucksäcke so lange wie möglich im Einsatz bleiben. Das bedeutet maximales Abenteuer und weniger Verschmutzung für den Planeten.
 

Solltest du Mängel an der Verarbeitung deines Rucksacks feststellen, repariert oder ersetzt Osprey ihn innerhalb seiner angemessenen Lebensdauer kostenlos. 
Mit der umfassenden Produktgarantie macht Osprey große Fortschritte, damit dein Rucksack nicht schnell auf der Mülldeponie landet. Aber auch wenn dein aktueller Rucksack seine letzte Reise hinter sich hat, hat Osprey dafür gesorgt, dass dein nächster Rucksack die Umwelt weniger belastet.

Als bluesign®-Systempartner verwendet Osprey bluesign®-zugelassene und recycelte Materialien, die zur Prüfung an unabhängige ­Labore gesendet werden, und hält sich an die bluesign® Restricted Substances List (RSZ), um schädliche Chemikalien von der Umwelt fernzuhalten. Außerdem ist das ­Papier recycelt und FSC-zertifiziert und alle Polyester-Taschen bestehen zu 100 % aus recyceltem und recycelbarem Inhalt.