Werbung
Nicht jeder Wintertag braucht Pulverschnee und Skilifte, um sportlich zu sein. In der Naturparkregion Reutte in Tirol zeigt sich die kalte Jahreszeit von ihrer vielseitigsten Seite – für alle, die bewusst abseits des Pistenrummels aktiv bleiben wollen.
Winterwandern auf bestens präparierten Wegen entlang des Lechs bietet nicht nur Bewegung an der frischen Luft, sondern auch eindrucksvolle Panoramablicke auf das verschneite Alpenvorland. Ob gemütlich oder sportlich – die Strecken sind vielseitig und für alle Levels geeignet.
Wem das zu zahm ist, der wagt sich ins eiskalte Wasser: Eisbaden in Reutte ist mehr als Trend – es ist eine Herausforderung für Körper und Geist. Die geführten Sessions unter professioneller Anleitung bringen Kreislauf, Immunsystem und Endorphine auf Hochtouren. Der Sprung ins Eiswasser – ein echtes Naturerlebnis mit Langzeitwirkung.
Wenn es dämmert, erwacht die Burgenwelt Ehrenberg zu neuem Leben. Bei LUMAGICA Reutte verwandeln unzählige Lichter das historische Areal in eine magische Winterwelt. Leuchtende Fabelwesen, funkelnde Installationen und atmosphärische Musik machen den Spaziergang durch die Burgruine zu einem unvergesslichen Abend.
Wem nach noch mehr Eis ist, der dreht ein paar elegante Runden auf der romantisch gelegenen Eislauffläche Reutte on Ice im Startpark von Reutte – der Treffpunkt für Jung und Alt in den Wintermonaten. Der größte Eislaufpark Westösterreichs lädt ein zu Runden unter freiem Himmel oder zum geselligen Beisammensein – sportlich, gesellig, generationenübergreifend.
Wärme und Entspannung finden Körper und Seele schließlich in der Alpentherme Ehrenberg. Panoramablick auf die verschneiten Berge, wohltuendes Thermalwasser und eine Saunalandschaft, die keine Wünsche offenlässt – das perfekte Finale eines Wintertages in der Region.
Die Naturparkregion Reutte bietet Alternativen zum klassischen Wintersport – aktiv, naturnah und überraschend vielseitig.
Hier kannst du in die Naturparkregion eintauchen: www.reutte.com





