WERBUNG

Bald ist es wieder so weit und in Leoben entfacht erneut das Lauf-Fieber: Am 21. September 2019 findet am Hauptplatz und in der Innenstadt bereits zum 11. Mal das LE-Laufevent statt. Sichere dir noch schnell einen Startplatz und laufe an vorderster Front mit!

Folgende Bewerbe finden in diesem Jahr statt:

  • McDonald Windelsprint
  • 400 m LCS Knipselauf
  • 800 m LCS Kinderlauf
  • 1600 m LCS Schülerlauf
  • "3km rund um Leoben“ Nordic-Walking-Bewerb *)
  • 66-MINUTEN-VON-LEOBEN im Einzelbewerb und
  • 66-MINUTEN-VON-LEOBEN im 3er-Staffelbewerb.

*) Der Nordic-Walking-Bewerb findet heuer erstmals auch als Inklusionsbewerb statt. Wir wollen damit jeder und jedem die Möglichkeit geben, beim LE-Laufevent dabei zu sein. Ob alleine oder in Begleitung, ob zu Fuß oder im Rollstuhl – alle können mitmachen und dabei sein. Teilnehmer im Rahmen der Inklusion werden zeitmäßig nicht erfasst ebenso wie die Teilnahme kostenlos ist. Die Fa. CURASAN übernimmt das Startgeld.

Gemeinsam für den guten Zweck: Jeder Kilometer zählt
Wie schon in den 10 Jahren zuvor werden auch in diesem Jahr wieder € 0,66 pro erlaufenen bzw. erwalkten Kilometer einem wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt. Dadurch trägt auch jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer selbst unmittelbar mit ihrem bzw. seinem Engagement zum caritativen Erfolg des LE-Laufevent bei.

Für alle etwas dabei – Ein buntes Rahmenprogramm
10 Bands und DJ´s entlang der gesamten Laufstrecken sorgen für Unterhaltung für die Läuferinnen und Läufer, aber auch die Zuschauer können den Darbietungen der Musik-gruppen lauschen. Auf dem Hauptplatz sorgen 2 Moderatoren für gute Stimmung. Nach den Siegerehrungen für die Kinder um 12:00 Uhr und für die Erwachsenenbewerbe um ca. 16:30 Uhr warten bei der Verlosung auch heuer wieder wertvolle Preise, welche dankenswerterweise von zahlreichen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Das OK-Team lädt alle Bewohner von Leoben und Umgebung und darüber hinaus ein, als Teilnehmerin oder Teilnehmer, aber auch als Zuschauerin und Zuschauer, beim 11. LE-Laufevent im Herzen von Leoben dabei zu sein.