Werbung

Von den Anfängen als alpiner Rennläufer hin zu atemberaubenden Abfahrten abseits der Pisten. Erfahre persönlich von Roman Rohrmoser, wie er seine Leidenschaft lebt und sei dabei, wenn er sein Wissen und seine Begeisterung bei seinen Events teilt. Ein Erlebnis, das Skifahren, Natur und Abenteuer vereint.


Roman Rohrmoser ist im Zillertal in Tirol geboren und aufgewachsen. Sein Vater stellte ihn im Alter von zwei Jahren auf die Skier. Bis zu seinem fünfzehnten Lebensjahr war er Alpinrennläufer, dann war es Zeit für einen Wechsel und Roman folgte seiner Leidenschaft: Skifahren abseits der Pisten im Pulverschnee und Springen von Klippen.

„Mir bereitet es große Freude, draußen in der Natur zu sein, besonders in den Bergen – egal, ob im Sommer oder im Winter. Als ich dann mein Hobby, das Skifahren, zu meinem Job machen konnte, war das für mich einfach perfekt. Glücklicherweise kann ich nun mit dem, was mir am meisten Spaß macht, auch meinen Lebensunterhalt verdienen“, erzählt Roman Rohrmoser und hat dabei ein Lächeln auf dem Gesicht.

In den vergangenen Jahren hat sich Roman Rohrmoser neben seiner Freeride-Karriere auch an zahlreichen Filmen beteiligt, sein neuestes Werk „Walking the Good Path“ ist ab Anfang Dezember online verfügbar. Im Film treffen Ski-Freeride-Profi Roman Rohrmoser und Mountainbike- und Einradexperte Gerald Rosenkranz auf Jay, einen kanadischen Ureinwohner, dem seine kulturelle Identität früh genommen wurde. Seine Leidenschaft fürs Mountainbiken half ihm jedoch, seine traumatischen Erfahrungen zu verarbeiten und seine Sucht zu überwinden. Der Film ermutigt dazu, den eigenen guten Weg zu gehen und sich von der eigenen Leidenschaft leiten zu lassen.

„Walking the Good Path”

Willst du Roman persönlich treffen?
In der Freeriderszene ist Roman Rohrmoser zweifellos eine feste Größe. Du kannst Roman nun persönlich treffen, von seinem Können lernen und von seiner Leidenschaft anstecken lassen.

Im Rahmen des „Contour – Experience the Backcountry Skitouring & Freetouring Camps” leitet er am 28. Januar 2024 einen Freetouring-Tag und von 29. bis 31. März 2024 ein Freetouring-Camp. Beide Events finden in Hochfügen statt und bieten die seltene Gelegenheit, sich vom Profi persönlich inspirieren zu lassen.

Währenddessen hast du nicht nur die Möglichkeit, deine Abfahrts- und Aufstiegstechniken unter der fachkundigen Anleitung von Roman Rohrmoser zu verfeinern, sondern kannst auch die außergewöhnlichen Eigenschaften der contour-Skitourenfelle mit Hybrid-Technologie testen.

Erlebe atemberaubende Abfahrten in den Seitentälern, gefolgt von herausfordernden Aufstiegen. Die Routen werden je nach aktuellen Schnee- und Lawinenbedingungen sorgfältig ausgewählt, denn deine Sicherheit steht dabei immer an erster Stelle.

Sichere dir jetzt deinen Platz, sei Teil dieser Events und erlebe das Freeriden in vollen Zügen.

Begleite contour diesen Winter!
Die Skitouring & Freetouring Camps von contour, geleitet von Freeride-Profis wie Manuela Mandl, Roman Rohrmoser und Valentin Werner Tutschku sowie von erfahrenen zertifizierten Guides, bieten unschätzbare Tipps und Tricks für jedes Abenteuer im Backcountry.

Die Camps sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet und bieten dir die Möglichkeit, die innovativen contour-Skitourenfelle mit Hybrid-Technologie zu testen. Die Hybrid-Felle überzeugen durch exzellente Handhabung und außergewöhnliche Gleiteigenschaften.

Genieße diesen Winter mit contour das Skifahren, sammle Erfahrungen beim Skitouring und erlebe die Schönheit des Backcountry!

Termine der contour-Camps auf einen Blick:

  • 27. und 28. Januar 2024: Hochfügen
  • 17. und 18. Februar 2024: Montafon
  • 09. und 10. März 2024: Saalbach
  • 29. bis 31. März 2024: Hochfügen