Wir wissen schon: Ein Facebook- oder Instagram-Account ist keine essentielle Notwendigkeit, um ein Läufer zu sein. Dem Läufer reicht es, einfach zu laufen. Punkt. Wer allerdings doch ab und an in der Social-Media-Welt verkehrt und seinen Läuferalltag pushen möchte, für den haben wir hier eine Liste an Dos and Donts für einen gelungenen Social-Media-Auftritt im Web zusammengestellt.

Schon seit jeher lieben die Menschen es, Geschichten zu erzählen und mit anderen zu teilen. In der Sprache des Web nennt man das Social Sharing. Tja, für den einen sind Social Media-Plattformen Segen, für den anderen Fluch. Wie auch im Leben sonst, kommt es auf die Perspektive an und wie du soziale Medien nutzt. Für die Social-Media-Anhänger unter euch haben wir die ultimativen Dos & Don'ts für Läufer auf sozialen Kanälen zusammengestellt.