WERBUNG

Das Warten hat sich gelohnt - und nun heißt es: Kompromisse ade – der Rennradsport wird nicht mehr derselbe sein, denn das Tarmac SL7 von Specialized stellt die Weichen neu.

Vor 45 Jahren begann man, am ersten Tarmac zu  arbeiten. Also stecken bereits einige Jahre Fleiß im neuen Specialized Tarmac SL7. Das Ergebnis ist ein kompromissloses Gesamtpaket, bei dem du nicht mehr zwischen den Rädern wechseln musst.

„Ganz gleich, wie schnell das Venge oder wie gut das Handling des SL6 war, die Wahl zwischen den beiden bedeutete auch immer einen Kompromiss am Renntag einzugehen. Damit waren wir nicht zufrieden. So entstand das neue SL7. Denn wir waren einfach nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen."

Cameron Piper, Product Manager

Wenn du ein leichteres Fahrrad möchtest, gib besser deine Rennlizenz ab. Mit weniger als 6,8 kg ist das neue Tarmac SL7 startklar im Rahmen der UCI-Richtlinien Rennen zu bestreiten. Durch die Begrenzung der Rahmenfläche und die strategische Reduzierung der Rahmenwandstärke wiegen unsere lackierten S-Works Rahmen nur 800 Gramm, ohne auch nur ein Quäntchen an Aerodynamik, Steifigkeit oder Fahrqualität einzubüßen.

Die Entwicklung des Tarmac SL7 war eine Geduldsübung. Jedes Merkmal wurde bis an seine Grenze getrieben, um ein Optimum an Aerodynamik, Gewicht und Steifigkeit zu gewährleisten, ohne dabei ein anderes Merkmal zu beeinträchtigen. Dies war im wahrsten Sinne des Wortes ein Kampf von Gramm gegen Gramm, der sich über Jahre hinzog und bei dem alle uns zur Verfügung stehenden Mittel eingesetzt wurden.

Bist du bereit?
Bezwinge den nächsten Anstieg mit dem leichtesten Bike, das das UCI-Regelwerk erlaubt, um dann mit dem Schnellsten in den Zielsprint zu gehen. Und das alles mit dem legendären Tarmac-Handling. Es ist, als hätte man die Angriffs- und Kletterskills von Julian Alaphilippe und die aggressive Kraft von Peter Sagan ohne Schwächen vereint. Die einzige Entscheidung, die bleibt: der perfekte Zeitpunkt für deine Attacke.