WERBUNG

Kohla Tirol steht für eine lange Tradition aus Qualität und Leidenschaft. Rucksäcke und Steigfelle, aber auch andere Bergsportartikel werden seit 1932 in Innsbruck im Herzen der Alpen entwickelt und gefertigt.


Schon bei der Firmengründung 1932 durch Max Kohla konzentrierte sich das Innsbrucker Unternehmen auf hochwertige Bergsportartikel „Made in Tirol“. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wie damals, ist auch heute noch der Bezug zur Heimat für die Marke Kohla entscheidend, um Qualität und Wertschöpfung gleichermaßen hochzuhalten.

2003 wurde Kohla durch die Familie Span aus dem Stubaital übernommen. Seither ist das Unternehmen mit 25 Mitarbeitern mit noch mehr Leidenschaft am Werk. Über 80 Prozent der Produkte werden in den Tiroler Bergen entwickelt, getestet und gefertigt. Um diese Philosophie sichtbar zu machen, wurde das "Brutal Local"-Label ins Leben gerufen: Artikel, die eine Wertschöpfung von mindestens 90 Prozent in Österreich, eine 100 Prozent nachvollziehbare Beschaffungskette in Tirol, höchste Produktionsstandards aufweisen und Ganzjahresjobs auf Vollzeitbasis garantieren, dürfen dieses Siegel tragen.

Das Kohla Sortiment umfasst zwei Hauptkategorien: Rucksäcke und Steigfelle. Daneben werden aber auch Wanderstöcke, Gamaschen, traditionelle Jägerrucksäcke oder die beliebten „Figl“-Firngleiter hergestellt. Die stetig wachsende Rucksackkollektion teilt sich wiederum in die Kategorien Alpin/Skitour, Wandern sowie Kids. Innovative Features und bewährte Schnitte sind dabei die Eckpfeiler, die tolle Bergerlebnisse garantieren. In den Bergen Tirols entwickelt, getestet und produziert werden die Kohla Tirol Steigfelle: das hochwertige, über Jahre gewachsene Sortiment bietet eine enorm breite Produktauswahl,
die sowohl Skitouren-Einsteigern als auch der absoluten Elite beste Performance liefert. Neben den eigenen Kohla-Fellen werden mittlerweile auch für die namhaftesten Ski- und Snowboardmarken der Welt Skifelle in Innsbruck hergestellt. Eines sei noch angemerkt: Auch in Coronazeiten entwickelte sich das Innsbrucker Unternehmen äußerst positiv.