Werbung

Das Schöne am Laufen ist, dass man jederzeit seine Laufschuhe anziehen kann, und schon geht’s los. Wäre da nicht die Sache mit dem Trinken. Nicht nur wer sich in Richtung Marathon- und Ultra-Distanzen bewegt, benötigt ausreichend Flüssigkeit. Auch die ausgedehnte Hausrunde oder der Trailrun durch den Wald und am Berg lassen die Frage aufkommen: wie schaffe ich es, optimal beim Laufen zu trinken?


Dazu wurde uns vom CamelBak Event-Team folgende Geschichte erzählt: „Eine Läuferin sprach davon, dass sie vor einer Trainingsrunde diese immer mit dem Auto abfährt und an bestimmten Punkten kleine Trinkvorräte versteckt. Keine Frage, dass diese Läuferin zu einer begeisterten Kundin wurde, als wir ihr unsere Trinkwesten zeigten“.

Das Wort „Weste“ beschreibt die Modelle „Zephyr“ und „Ultra Pro“ nur halb. Man kann sie auch als leichte Rucksäcke sehen, in die eine Trinkblase passt; ausgestattet mit breiten Schultergurten, in denen auf der Vorderseite zwei 500 ml „Quick Stow“ Softflaschen Platz haben. Die Softflaschen sind inklusive, eine Trinkblase in wahlweise 1 l oder 1,5 l ist optional. Die Zephyr und Ultra Pro sind mit ihren komplett 12 l oder 7 l Stauvolumen je nach Einsatzzweck die richtige Wahl. Übrigens sind beide auch in einer komplett für Läuferinnen angepassten Women’s Version erhältlich!

Laufen darf hart sein. Es darf auch weh tun und intensiv sein. Aber Trinken beim Laufen sollte leicht, schnell und einfach möglich sein. Die Trinkwesten von CamelBak machen genau das möglich.