WERBUNG

Wenn am 3. Oktober 2021 auf der Hauptallee des Wiener Praters der Gong für den 33. Österreichischen Frauenlauf fällt und Tausende von Läuferinnen endlich wieder gemeinsam unter dem Motto “We Run To Move” an der Startlinie stehen, geht es mehr als nur um Sport. Und du kannst dabei sein!


Bei der ersten Auflage des Events seit Beginn der Pandemie möchte der japanische Sportartikelhersteller ASICS, Titelsponsor im vierten Jahr in Folge, erneut dazu beitragen, die Welt (der Frauen) unbeschwert und nachhaltig in Bewegung zu setzen.

Laufen, um sich unbeschwert zu fühlen
Die Erkenntnis, welche Kraft das Laufen hat, ist vielen Menschen erst in den letzten Monaten gekommen. Eine von ASICS in Auftrag gegebene weltweite Studie* mit 14.000 Teilnehmer/-innen hat das Laufverhalten während des Lockdowns untersucht. Mit eindeutigem Ergebnis: Die Aussicht auf mentales Wohlbefinden ist die größte Motivation für ein regelmäßiges Training und Hauptgrund für den Laufboom während der Pandemie. Den Menschen geht es bei ihrem Bewegungsbedürfnis mehrheitlich um viel mehr als einen gesunden Körper.

Als Europas Laufmarke Nr. 1 unterstützt ASICS den Österreichischen Frauenlauf bereits seit 2018 und sorgt dafür, dass das Laufevent für alle Teilnehmerinnen eine einzigartige, motivierende Erfahrung wird.

Run to move your mind
Zum Global Day of Running 2021 hat ASICS eine neue Möglichkeit vorgestellt, den positiven mentalen Effekt des Laufens und auch anderer Sportarten visuell erlebbar zu machen. Mit dem digitalen Tool Mind Uplifter™ kann die Veränderung der Stimmung nach Bewegung gemessen und in seiner Ausprägung sichtbar gemacht werden. Auch die Teilnehmerinnen am ASICS Österreichischen Frauenlauf haben damit die Möglichkeit, nicht nur die physischen Fortschritte ihres Trainings zu verfolgen, sondern auch die Veränderung ihres mentalen Wohlbefindens zu beobachten.

Du bist schon ganz heiß aufs Laufen und neugierig auf das neue Tool Mind Uplifter™ von ASICS?
Dann mach' mit bei unserem Gewinnspiel und sichere dir 1 von 4 Startplätzen für den ASICS Österreichischen Frauenlauf am 3.10.2021. Deine Aufgabe dabei wird sein, den Mind Uplifter™ zu testen und uns anschließend ein Feedback** über das Tool zu geben.

>> Zum Teilnahmeformular<<

Teilnahmeschluss ist der 30. August 2021. Die Gewinnerinnen werden per Mail oder Telefon verständigt.

Nachhaltiges Event-Shirt für Wettkämpferinnen und Trainerinnen
Wie genau das diesjährige ASICS Event-Shirt des ASICS Österreichischen Frauenlaufs 2021 aussehen wird, wird noch nicht verraten – aber so viel ist schon bekannt: Es ist nachhaltig. Das attraktive Shirt wird aus 100% recyceltem, aus PET Flaschen gewonnenem Polyester hergestellt. Damit setzt ASICS in Sachen Nachhaltigkeit einen Standard bei seinen gesponserten Laufveranstaltungen. Das “Leiberl” ist natürlich die begehrte Trophäe und allein schon Motivation für viele Teilnehmerinnen. Unter Anleitung der von ASICS ausgestatteten Frauenlauf-Trainerinnen startet ab sofort das Vorbereitungsprogramm, bei dem natürlich auch der ASICS Testvan Station machen wird. Unter dem Motto “Feel The Difference” gibt es Tipps von ASICS für die richtige Schuhwahl und das passende Outfit.

Uplifting Minds | ASICS

Du willst mehr über das ASICS Mind Uplifter™-Tool erfahren? Dann klick dich HIER rein.

*14,000 regelmäßig Sporttreibende, aus 12 Ländern, im Alter von 18-64, die mindestens einmal in der Woche Sport machen. In jedem Markt wurden 1000 Personen befragt außer es wurde anders spezifiziert. Absatzmärkte: Australien, Brasilien, China, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Japan, Russland, Spanien, Großbritannien (2,000) und USA (2,000).

** Dein Feedback zum ASICS Mind Uplifter™-Tool wird auf www.sportaktiv.com und ggfs. auf dem SPORTaktiv Facebook- & Instagram-Kanal sowie im SPORTaktiv Newsletter veröffentlicht.