Wer kennt ihn mittlerweile nicht? Stevie Schneider ist einer der beliebtesten Influencer, im MTB Bereich. Sein österreichischer Akzent und sein Sinn für Humor haben in den letzten Jahren viele Follower zum Lachen gebracht. Nun zeigt der selbsternannte Exfluencer Stevie Schneider, wie Sitzknochenvermessung geht. Denn er weiß weiß: Wenn es zwickt und zwackt und auch noch Taubheitsgefühle dazu kommen, dann sollten die Alarmglocken angehen,das muss nicht sein!


In dem neuesten SQlab Video "Find your fit" zeigt, er wie es richtig geht:  Denn die SQlab Sitzknochenvermessung ist das wichtigste Werkzeug, um den passenden Sattel zu finden, um Probleme zu vermeiden und den Komfort zu steigern! SQlab hat als erster Hersteller von Fahrradzubehör das Sattelbreitensystem zur Vermessung der Sitzknochen und Berechnung der optimalen Sattelbreite entwickelt und heute ist nicht mehr daran zu denken, einen Sattel zu wählen, ohne davor die Sitzknochen vermessen zu haben!

Find your fit – by Stevie Schneider

Stevie zeigt: So geht KOSTENLOS Sitzknochenabstand messen
Ist ein Sattel zu schmal, drückt er und zwar genau dort, wo er nicht drücken soll. Die Sitzknochenvermessung sorgt für mehr Komfort, weniger Druck und bessere Effizienz. Alle SQlab Sattelmodelle gibt es in bis zu fünf unterschiedlichen Breiten. So ist garantiert, dass die Sitzknochen vollflächig auf dem Sattel aufliegen. Nur so können der empfindliche Dammbereich beim Mann und der meist tieferliegende Schambeinbogen der Frau, nach medizinischen Gesichtspunkten entlastet werden.

Die kostenlose SQlab Sitzknochenvermessung ist nach wie vor das wichtigste Werkzeug, um den Kunden bei der Suche nach dem richtigen Sattel zu unterstützen. Und das beste daran? Bei SQlab ist diese kostenlos! Entweder man bestellt sich ganz einfach online ein Vermessungsset und besucht einen SQlab Fachhändler!


Fachhandel hilft, vermisst und bietet eine vollumfängliche Ergonomieberatung
Oftmals hat der Kunde dennoch viele offene Fragen, eine zwiespältige Vermessung oder sehr spezifische Probleme, das ist kein Problem! Dann empfehlen wir einen Gang zu einem SQlab Händler, denn diese sind alle in Sachen Ergonomie geschult und können eine vollumfängliche Vermessung und Beratung bieten. Das SQlab Händlernetz ist deutschlandweit breitgefächert und es sollte jeder Kunde einen passenden Händler in seiner Nähe finden.

Die SQlab Händlersuche ist übrigens die meistbesuchteste Seite der SQlab Homepage, woraus geschlussfolgert werden kann: der Fachhandel im Radsport, ist nach wie vor elementar.


Achtung! Eingewöhnungsphase
Neue Sättel benötigen Zeit, das wird oftmals vergessen! Die Sitzknochen können sich auf Dauer an eine Druckbelastung gewöhnen und das Schmerzempfinden wird herabgesetzt.
Zu Saisonanfang oder bei einer ungewohnten, neuen Sattelform sind Schmerzen an den Sitzknochen normal. Die Gewöhnung benötigt oft ca. 5
6 Fahrten. Zwischen diesen ersten Ausfahrten sollten mindestens 2 Tage Pause eingelegt werden.