Werbung

Rasant ging's her beim 2. Familien-Erlebnis-Bike-Camp in Nauders (Tirol), zu dem SPORTaktiv und woom vier Familien mit Kids Mitte September eingeladen hatten. Auf die bike-begeisterten Kinder warteten nicht nur die einzigartigen 3-Länder Enduro Trails, sondern auch MTB-Urgestein Harry Plonner im Alpen-Comfort-Hotel Central und jede Menge Spaß mit den Guides von BikePro.


Wir erinnern zunächst an unseren Aufruf zu Jahresbeginn: Gemeinsam mit woom suchten wir nach vier Familien mit bike-begeisterten Kids zwischen 10 und 13 Jahren, die Lust darauf hatten, vor einer Traumkulisse die Mountainbikes von woom zu testen und gleichzeitig ihre eigene Fahrtechnik zu verbessern. Aufgrund der zahlreichen Bewerbungen ist die Auswahl der passenden Familien nicht leicht gefallen!

Mit großen Erwartungen und guter Laune fanden sich die sportlichen Campteilnehmer am verlängerten Bike-Wochenende (15.09.–18.09.2022) im Alpen-Comfort-Hotel Central**** in Nauders ein – Willkommensrunde inklusive. Bevor es am Freitag ans Eingemachte, sprich ans Biken ging, durften die Kinder zusammen mit ihren Eltern noch ihre woom OFF AIR Mountainbikes auspacken und selbst aufbauen. Mit Unterstützung vom woom Produktentwicklungsteam wurden alle Einstellungen an den Rädern überprüft – und dann zog es die Gruppe auch schon auf den Fahrtechnik-Parcours und auf die Trails.

Pizza, Pasta & ganz viel Biken
Am Freitagvormittag radelte die Runde aus Guides, Kids und Entwicklungsteam in Richtung Mutzkopf bis zum Riatschhof und startete in ihre erste Trail-Abfahrt hinunter nach Nauders. Nach einer Stärkung mit Pizza und Pasta nutzte die Gruppe die Bergkastel-Bahn, um den flowigen Zirbentrail und den anspruchsvollen Bergkasteltrail unter die Reifenstollen zu bekommen.

Rauf und runter
Der Samstag startete mit einer Shuttle-Fahrt über die Grenze nach Italien zum Reschensee. Anschließend ging es mit der Gondel hinauf zur Schöneben, wo eine Abfahrt auf dem Flow Trail und dem Schöneben Trail auf die Kids wartete. Im Restaurant Schöneben tankte die Gruppe mit Burger und Pommes ordentlich Kraft, um die anstehende Kurbelpassage hinauf zur Rescher Alm und weiter zum 3-Länder-Trail in Angriff nehmen zu können.
  

Ein Highlight des Camps: Die Abfahrt über den Schöneben Flow Trail

  
Nach dem täglichen Wetter-Check und der abendlichen Tourenbesprechung für den nächsten Tag wurden die Familien zu einer ausführlichen woom Feedback-Runde eingeladen. Dabei waren interessante Rück- und einige lustige Wortmeldungen zu hören.

Das woom OFF AIR ist das beste Hardtail, mit dem ich auf einem Trail unterwegs war.

Maxi, 13 Jahre

Das woom OFF AIR ist ja ein Mountainbike, oder? Wieso baut ihr dann keine Mountainbike-Helme?

Frage von Thore (10 Jahre) an das woom Produktentwicklungsteam

Sch(n)ee war's!
Der Sonntag startete mit einem ausgiebigen Frühstück. Danach ging es das letzte Mal über die Grenze nach Italien, rauf zur Schöneben und durch die von Frau Holle weiß angezuckerte Landschaft hinunter über den Gorf Trail zum Reschensee.

Das 2. Familien-Erlebnis-Bike-Camp hielt viele Trail-Kilometer, zahlreiche Erfahrungen für die Familien und einige wertvolle Erkenntnisse für das woom Produktentwicklungsteam bereit. Alle Erwartungen wurden erfüllt – und so endete das erlebnisreiche Wochenende in Nauders am Reschenpass.