Werbung

Seit über einem Vierteljahrhundert zieht die Salzkammergut Trophy Biker aus ganz Europa in ihren Bann. Mit 4000 Teilnehmern aus über 30 Nationen ist sie eines der größten MTB-Events in den Alpen!


Für die härtesten unter den Mountainbikern fällt der Startschuss zur Salzkammergut Trophy am Marktplatz in Bad Goisern bereits um 5 Uhr früh. Unter dem Motto „Einmal Hölle und zurück“ haben die Extrembiker am 15. Juli unglaubliche 213 Kilometer und 7049 Höhenmeter vor sich. Seit der Premiere der legendären Salzkammergut Trophy im Jahr 1998 wurde der MTB-Marathon auf sieben verschiedene Distanzen ausgebaut, mittlerweile sind auch Gravel-Wertungen, eine (E-)MTB-­Schnitzeljagd sowie die SCOTT-­Junior-Trophy ins Programm von 14. bis 16. Juli 2023 integriert.

Salzkammergut ­Trophy (14.–16.07.)

  • Marathon (15.07.): 213 / 121,5 / 75,8 / 59,6 / 52 / 37,3 / 21,7 km
  • Gravel (15.07.): 63,3 / 21,7 km
  • Junior-Trophy (16.07.)
  • Schnitzeljagd (16.07.): 25 / 37 / 43 km

Wir sind dabei!
Als langjähriger Partner ist auch SPORTaktiv wieder mit einem Team vertreten. Heuer suchen wir 50 Biker und Bikerinnen, die mit uns die Trophy als „Slow-Motion-­Team“ in Angriff nehmen. Melde dich also rasch mit unserer Teamnummer 55 an.

Wer es ins SPORTaktiv Team schafft, der darf sich auch über einige Goodies unserer Partner freuen. Bekleidungs-Spezialist DOWE steuert sein neu entwickeltes DOWE-Carbon-Pro-Trikot mit Sponsor-Logos sowie seine brandneue DOWE-Elite-Bibshort bei. Von Chiba gibt es mit dem Kurzfingerhandschuh Nature Eco Schutz für die Hände. Ebenfalls im Goodie-Bag: Das nützliche Multi-Tool Greenslide 9 von Syncros sowie ein Getränke- und Verpflegungs-Paket vom Sportnahrungsspezialisten PowerBar.

Goodies

SPORTaktiv Team - Salzkammergut Trophy

Partner

Partner - Salzkammergut Trophy