Nimm dir ein Beispiel an deinen beruflichen oder auch privaten Terminen: Zu einem Firmenmeeting oder zu einen Zahnarzt-Termin erscheinst du ja auch pünktlich, wenn sie in deinem Wochenkalender notiert sind. Und genau so machst du es nun mit deinen Trainingsterminen! Jeweils zum Wochenstart trägst du deine drei oder auch mehr geplanten Lauf-, Bike- oder anderen Trainingseinheiten fix in deinem Kalender ein!
Damit ist festgehalten, dass zu diesen Zeiten gar kein anderer Termin stattfinden kann – es gibt also auch keinen Grund zur Absage.


Wichtig ist dabei natürlich, dass du von vornherein Trainingstermine aussuchst und reservierst, die gut in dein übriges berufliches und privates Zeitmanagement passen. Damit steht schwarz auf weiß: Diese Zeiten sind künftig für dich und dein Training reserviert!