Werbung

Der Herbst ist da, die ersten Gipfel sind bereits eingezuckert und es juckt schon in deinen Zehen, wenn Du an den kommenden Winter denkst? Aber gleichzeitig ist da die Frage: „Kann ich in Zeiten von Energiekrise und Klimawandel guten Gewissens Urlaub in den Alpen machen und ist das überhaupt bezahlbar?“ Die gute Nachricht – du kannst!

Immer mehr Hotels entscheiden sich einen nachhaltigen Weg einzuschlagen. Dazu gehören u.a. die Explorer Hotels, bereits vor 12 Jahren beim Bau des ersten Hotels haben sie sich entschieden nicht nur die Vision zu haben klimaneutralen Urlaub anzubieten, sondern diese auch gleich umgesetzt!

Was steckt hinter dem Nachhaltigkeitskonzept der Explorer Hotels?
Die 10 Hotels in Österreich und Deutschland wurden als Passivhaus-Hotels (die ersten in Europa) gebaut. Somit sparen die extrem gut isolierten Häuser einiges an Energie ein, der zusätzliche Energiebedarf wird mit regenerativen Energien abgedeckt und den Strom produziert die hauseigene Photovoltaikanlage auf dem Dach. Um nicht unnötig Energie zu verbrauchen, verzichten die Hotels auf einen Pool. Aber keine Angst trotz allem Nachhaltigkeitsbestreben musst du nicht auf Komfort im Hotel verzichten und kannst dich nach einem langen Tag im Schnee in der Sauna im Sport Spa aufwärmen. Nicht nur die Reduktion der CO2 Emission ist ein bedeutender Schritt der Nachhaltigkeitsstrategie des Explorer Hotels, sondern auch die Reduktion von Abfällen, sowie die Schulung der Mitarbeiter spielen eine wichtige Rolle. Denn das Ziel ist, das weiterhin alle Explorer Hotels im Betrieb CO2-neutral sind.

Übrigens im Oktober hat das Explorer Hotel Garmisch neu eröffnet. Hier haben die Hotels nochmal einiges in Sachen Nachhaltigkeit optimiert und auch das Design wird überarbeitet. Wenn du eine nachhaltige Unterkunft in der Zugspitzregion suchst, schau unbedingt vorbei! Denn hier lässt sich ein vielfältiger Winterurlaub verbringen. Natürlich locken die Pisten in Garmisch-Partenkirchen und an der Zugspitze, aber auch eine Winterwanderung um den Eibsee hat ihren ganz besonderen Reiz. Und der nächste Loipeneinstieg ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt – du siehst es gibt einiges in der Region zu entdecken.

Winterurlaub: So kannst du es dir leisten!

Und dann war da ja noch die Sache mit dem Preis, wir haben ein paar gute Argumente für Urlaub in den Bergen in diesem Winter:

Snow Deal
limitiertes Angebot gültig in allen 10 Explorer Hotels

  • 3-6 Übernachtungen im trendigen Design-Zimmer
  • vitales Frühstücksbuffet mit über 70 Komponenten
  • Nutzung des Sport Spa mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Fitnessraum und Ruhebereich
  • gratis WLAN im ganzen Haus
  • Explorer Ski Area: Explorer Wall zur Planung deines Skitages & Werkbank zum Fitmachen deines Wintersport-Equipments

3 Nächte ab € 134,- pro Person
Extra Tipp: Bis 31.10 erhältst du noch 10% Frühbucher-Bonus auf deinen Winterurlaub.