WERBUNG

Mit der kompletten Neuauflage seines Aluminium-Gravelbikes hat der deutsche Hersteller Conway Bikes die Ohren für Kundenwünsche weit geöffnet: Das für 2021 neu entwickelte Bike bietet alles, was das Bikepacker-Herz begehrt.


Aber first things first: Der bayrische Hersteller mit niedersächsischen Wurzeln ist kein unbeschriebenes Blatt im Cyclocross und Gravel-Bereich. Bereits seit einigen Jahren gibt es hier eine kleine, feine Kollektion von Carbon- und Alubikes für jeden Geldbeutel. Vor 2 Jahren erhielt der Carbon-Bruder ein umfassendes Update und für 2021 durfte der Allrounder mit Aluminiumrahmen nachziehen: Der formschöne Rahmen wurde neu gezeichnet und auf aktuelle Geometriedaten angepasst.

Zusätzlich zur tourentauglichen Komfortausrichtung hat man in diesem Zuge dann auch gleich in die heutzutage noch immer nicht ganz obligatorische Ausstattungskiste gegriffen: Mit zahlreichen 3-Punkt Aufnahmen für Cagemounts und andere Transportsysteme kann das Rad bei Bikepackingenthusiasten, ambitionierten Weekendern und Abenteuerhungrigen Punkten. Damit lässt sich vom Schlafsack bis zum Kaffeekocher quasi alles am Rad verstauen und erleichtert den Rücken. Sämtliche Modelle kommen mit einer Carbongabel, die für die nötige Steifigkeit aber auch den gewissen Komfort sorgt. Darüber hinaus wurde bei einem Bike besonders mitgedacht: Das Modell 500 C kommt vollausgestattet und STVO-konform  perfekt für alle Pendler und Ganzjahresfahrer.