Werbung

Die Schweizer Laufschuhfirma On hat jetzt etwas Großes für alle Lauffans in petto: und zwar die zweite Generation des Cloudstratus, der die höchste Dämpfung aller On-Modelle bietet. Für ein müheloses Laufgefühl!


Wer mit der Schweizer Laufschuhmarke On vertraut ist, kennt auch ihr charakteristisches Dämpfungssystem CloudTec®. Beim Performance-Laufschuh Cloudstratus hat On noch eins draufgesetzt und diese Technologie verdoppelt, sodass nun zwei synchron arbeitende Schichten von Cloud-Elementen für maximale Dämpfung sorgen.

Läufer, die auf herausragende Dämpfung setzten, durften sich bereits im Sommer 2019 über die erste Generation des Cloudstratus freuen. Seit 5. August 2021 ist nun die zweite Generation des Schuhs am Markt – und diese verfügt über eine neu entwickelte Sohlenkonstruktion, die unter allen On-Laufschuhen das Höchstmaß an Dämpfung serviert.

Die Mittelsohle des neuen Cloudstratus besticht mit einer Verbindung aus Helion™ Superfoam und Speedboard®. Das Ergebnis: eine verbesserte Energierückgabe und ein explosiver Abstoß.

Egal, ob du ein Marathonläufer bist oder 5-km-Straßenläufe bevorzugst – der Cloudstratus ist für jede Distanz zu haben. Als Läufer weiß man auch: Bei langen Distanzen können die Füße anschwellen. Darum hat On den Vorfuß etwas breiter gestaltet, um den Zehen mehr Bewegungsfreiheit zu geben. Mit dem Cloudstratus am Fuß kann auch nichts verrutschen – dafür sorgt die Sternschnürung, die den Fuß gut in Position hält.

„Wir kreieren nicht nur Schuhe, wir kreieren Laufgefühle“, sagt On-Mitgründer Olivier Bernhard. „Bei der Entwicklung des Cloudstratus hatten wir ein ganz bestimmtes Laufgefühl im Sinn: Es soll sich mühelos, lebendig und so angenehm dynamisch anfühlen, dass man beinah vergisst, dass man einen Schuh trägt. Das war das ultimative Ziel und ich bin stolz auf das Team, dass wir es geschafft haben.“

Details zum brandneuen Cloudstratus

  • MEHR ERLEBNIS: Müheloses und dynamisches Laufgefühl – besonders geeignet für Straßenläufe und Distanzen zwischen 5 km bis zum Marathon.
  • MEHR DÄMPFUNG: Überarbeitete Sohlenkonstruktion mit einer doppelten Schicht Cloud-Elementen bieten den höchsten Grad an Dämpfung in der gesamten On-Kollektion.
  • MEHR KOMFORT: Ein breiterer Vorfuß und verbesserter Fersenhalt sorgen für Komfort ab dem ersten Schritt.
  • TECHNISCHE DETAILS: Sprengung: 8 mm // 305g (EU 42) // 248 g (EU 38)
  • RECYCELTES MATERIAL: 75 % des verwendeten Polyesters // 20 % des gesamtes Schuhs

Der Cloudstratus ist seit 5. August online und bei ausgewählten Handelspartnern weltweit für € 179,95 erhältlich.
Mehr Infos: www.on-running.com

Test & Tell

Du willst den On Cloudstratus genauer unter die Lupe nehmen? Dann bewirb dich jetzt als Tester/-in und unterzieh den Laufschuhen einem Härtetest beim Kleine Zeitung Graz Marathon (8. – 10. Oktober 2021).

>> Hier bewerben <<