Österreichs erstes MTB & Camping Festival, das Bucketride Festival 2023, feierte letztes Wochenende am malerischen Faaker See in der Region Villach – Ossiacher See – Faaker See sein Debüt. Als krönenden Abschluss bildeten über 80 Teilnehmer am lake.bike Trail Flowgartner den längsten Flowtrail Train Österreichs.

Egal, ob Einsteiger, Familien mit Kindern, Enduro-Fans, Downhill-Expert, Tourenfahrer oder Airtime-Junkies, die breite Palette an Trails bot für jeden das perfekte Abenteuer. Die Wahl des Veranstaltungsortes war eine klare Entscheidung: Kärnten, als das campingfreundlichste Bundesland Österreichs, und die neu eröffneten lake.bike Trails im Trail Center Faaker See boten die ideale Kulisse für dieses spektakuläre Festival. Mit dem lake.bike Shuttle wurde es ebenso möglich das Trail Center Ossiacher See zu erkunden. Zusätzlich konnte man mit dem lake.bike Shuttle schnell und einfach das Trail Center Ossiacher See erkunden.

Camp, Ride, Meet - Repeat
Das Bucketride Festival hatte sich zum Ziel gesetzt, die leidenschaftliche MTBCamping-Community zu vereinen und gemeinsam jede Menge Spaß zu haben - unterstützt von renommierten Partnern wie Bike-Components und Specialized. Dieses Ziel wurde zweifellos erreicht. Die Teilnehmer genossen nicht nur entspanntes Campen und aufregende Bike Touren, sondern auch eine Expo-Area mit Produkttests, Workshops sowie diverse Aktivitäten wie Kurse, geführte Touren und morgendliche Yoga-Sessions.

Längster Flowtrail Train Österreichs krönt das Event
Als krönender Abschluss der diesjährigen Fahrradsaison erlebten rund 200 leidenschaftliche MTB- und Camping-Enthusiasten aus ganz Europa ein unvergessliches und sorgenfreies Wochenende bei einem Event, das vom längsten Flowtrail-Train Österreichs am lake.bike Trail Flowgarnter mit mehr als 80 Mountainbiker begleitet wurde. Die entspannte Atmosphäre, das vielfältige Rahmenprogramm und die Leidenschaft der Organisatoren haben dieses Event fest in den Herzen der MTB-Camping-Community verankert, ganz zu schweigen von der Begeisterung über das neu entwickelte lake.bike Trailcenter in der Region Villach – Ossiacher See – Faaker See. Wir freuen uns bereits auf viele weitere aufregende Abenteuer auf zwei Rädern in unserer Region!