Werbung

Das Gewinnerpärchen aus unserer großen Leseraktion ist gemeinsam mit KTM und Bosch in den Bike-Sommer seines Lebens gestartet. Jetzt geht es auf die Trails!


Wir haben intensiv gesucht – und schlussendlich auch gefunden. Gesucht hatten wir ein sportliches Pärchen, das das neue, smarte System von Bosch eBike Systems ausführlich kennenlernen und seine Erfahrungen mit unserer SPORTaktiv-Community teilen wollte. Im Gewinnpaket: Ausrüstung vom heimischen Fahrradgiganten KTM sowie ein Sommer voller Bikeerlebnisse zwischen Wexltrails, Flachau E-Bike Festival, Pletzer Resort „Das Hohe Salve“, Salzkammergut Trophy und eMTB Tour rund um König Dachstein.

Prowler Exonic to go
Gefunden haben wir Lydia und Stefan, die bereits im Juni bei KTM in Mattighofen zur erweiterten „Einkleidung“ in den Bike-Sommer ihres Lebens starten durften. Die Mattighofener ließen sich einmal mehr nicht lumpen und nahmen das Gewinnerpärchen direkt mit ihren neuen E-MTBs in Empfang. Matthias Grick, Leiter des operativen Marketings bei KTM, hatte sein Team für Lydia und Stefan extra zwei Prowler Exonic aufbauen lassen. Nun standen die potenten E-Bikes im Foyer der heiligen Hallen von KTM – mit 180/170 mm Federweg und bärenstarkem Bosch Performance Line CX Antrieb samt Kiox 300 Display, 750 Wh Powertube Akku und smarter Systemarchitektur. Bereit für alles, was der Sommer so bringen könnte.

Hinter den Kulissen
Nachdem wir und unser Gewinnerpärchen schon vor Ort waren, ließ es sich KTM auch nicht nehmen, einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen zu gewähren. „Echt beeindruckend zu sehen, wie viele Schritte es benötigt, bis ein Fahrrad fahrbereit ist. Und wirklich spannend einmal erlebt zu haben, wie jedes Bauteil und jeder Sticker in Handarbeit ans Bike kommen. Man denkt im Alltag gar nicht darüber nach, wie sich die einzelnen Komponenten eigentlich zum Bike fügen“, fasst Lydia die Werksbesichtigung zusammen.

Für unsere Gewinner geht es jetzt erst richtig los! Updates zu ihren Abenteuern folgen in der Oktober/November-Ausgabe.