Werbung

Gel Kayano, DER Stabilschuh-Klassiker von ASICS feiert seine 30. Auflage und das ASICS Europa Team hat das nun in Berlin vor versammelter Medienwelt entsprechend zelebriert.


Mit dem GEL-KAYANO™ 30, hat das Team rund um Category Director Running Andreas Moll den bisher komfortabelsten Stabilitätsschuh mit brandneuen Technologien ausgestattet, womit man für zusätzlich beispiellosen Komfort sorgt.

Dank Einführung des 4D GUIDANCE SYSTEM™ und der PureGEL™ Technologie bietet der Schuh wesentlich mehr Stabilität und Komfort als seine Vorgängermodelle. Das neue 4D-Führungssystem basiert auf biochemischer Forschung in den 4 Dimensionen: Weite, Länge, Höhe und Zeit, die mithelfen beim Laufen den Fuß zu stabilisieren. Die Bewegung des Fußes geht konform mit der Bewegung des Körpers, und bietet somit zusätzliche Stabilität mit einem hohen Maß an Komfort.

Die PureGEL™ Technologie in der Zwischensohle kam auch bereits im GEL-NIMBUS 25 zum Einsatz. Sie sorgt für bessere, sanftere Dämpfung und ist etwa 65% weicher gegenüber den bisher verwendeten Gels, was wiederum die Gelenke schont und den Laufkomfort steigert. Die verbaute Technologie ermöglicht es, die Dauer der (Über-) Pronation zu reduzieren. Das sorgt für einen verbesserten Halt und mehr Komfort beim Laufen.

Mit 20 % mehr des leichten FF BLAST™ PLUS ECO Dämpfungsmaterials und 4 mm mehr Sohlenhöhe wurde der Komfort des GEL-KAYANO™ 30 im Vergleich zu seinen Vorgängern verbessert.

ASICS strebt danach, Produkte zu entwickeln, die sowohl den Körper als auch den Geist optimal unterstützen. Die Kombination aus Athlet*innen-Tests, biomechanischer Forschung, Nachhaltigkeit und jahrzehntelanger, kontinuierlicher Verbesserung hat die Entwicklung innovativer Produkte und Technologien ermöglicht.

Rohan van der Zwet, Senior Product Marketing Manager, ASICS EMEA, sagt: „Der GEL-KAYANO™ ist seit vielen Jahren der absolute Liebling unserer Kund*innen und eine echte Legende in unserer Produktpalette. Wir kennen die Vorurteile, mit denen Stabilitätsschuhe im Laufe der Jahre konfrontiert waren: klobig, hässlich und einfach unbequem. Deshalb freuen wir uns, den 30. Jahrestag der GEL-KAYANO™-Serie mit solch bahnbrechenden Entwicklungen zu feiern. Stabilität hat sich noch nie besser angefühlt. Wir freuen uns, dass Läufer*innen auf der ganzen Welt diese Kombination aus Stabilität und Komfort mit dem GEL-KAYANO™ 30 erleben werden.

 

 

Erhältich seit 1. Juli 2023 weltweit im ASICS Einzelhandel, in Online-Shops und im Sportfachhandel für 200 € erhältlich.