Werbung

Aus VICTORIA eAdventure wird die neue AVYON-Baureihe – neuer Name, neue Technik. Und das Top-Modell kommt mit E-Bike-ABS inklusive.


Vorankommen, wo Trekking-Pedelecs der Grip fehlt – das Prinzip der Allroad-SUVs hat sich in den vergangenen Jahren im Fahrradhandel voll etabliert. Und aus dem Programm von VICTORIA ist es nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Kunden wissen die Vorteile gegenüber schmalbereiften Rädern zu schätzen. Für sie wurde das neue AVYON entwickelt. Stollenbereift und mit drehmomentsstarkem Antrieb, sind die insgesamt fünf Modelle der AVYON Reihe mit dem smarten Bosch Performance CX ausgerüstet. Allesamt bieten sie nebst voluminösen Reifen und soliden Rahmen eine Geometrie mit langstreckentauglicher, aber dennoch dynamischer Sitzposition.

Das in zwei Rahmenformen verfügbare Topmodell AVYON 12 setzt dabei neue Maßstäbe in Punkto Sicherheit: Es ist ausgestattet mit dem Bosch Anti-Blockier-System der zweiten Generation und den von dem Bremsenspezialisten MAGURA eigens hierfür entwickelten MT-C ABS-Komponenten. Speziell bei ungeplanten Bremseingriffen ist das Sturzrisiko nun deutlich gelindert, sicheres Bremsen und Stehenbleiben damit jederzeit gewährleistet. Als Komfort-Allrounder der Serie präsentiert sich das AVYON 5. Getriebenabe und Riemenantrieb garantieren hier besonders sorglose und wartungsarme Kilometer bei jeder Witterung.