Falls du den herzigsten Marathon der Welt bisher noch nicht gelaufen bist, darfst du ihn dieses Jahr auf keinen Fall verpassen. Im slowenischen Radenci, wenige Kilometer vom steirischen Bad Radkersburg entfernt, wird am 19. Mai 2018 bereits zum 38. Mal der Drei-Herzen-Marathon organisiert.


Ziel des Radenci Marathons ist es nicht nur, tausende Läufer zusammenzubringen, sondern auch zwei Staaten zu verbinden. Die Strecke verläuft nämlich auch dieses Jahr traditionell durch Slowenien und Österreich. Melde dich noch heute an und nutze den günstigeren "Early-Bird"-Starterpreis: Läufer, die sich bis zum 11. April 2018 anmelden, können um € 29,– mitlaufen. Danach beträgt das Nenngeld € 38,–.

MARATHON OHNE GRENZEN
Der älteste Marathon in Südosteuropa hat letztes Jahr stolze 9.000 Läufer nach Radenci gelockt – ein neuer Rekord! Die Marathonstrecke beschrieb letztes Jahr einen Kreis und verlief durch die zwei Staaten Slowenien und Österreich. "Damit sind wir Nachbarn uns noch einen Schritt näher, was bedeutsam zu der Qualität des Lebens auf beiden Seiten der Grenze beiträgt", sagt Heinrich Schmidlehner, Bürgermeister der Gemeinde Bad Radkersburg, über die Zusammenarbeit.

Mehr Infos: www.maraton-radenci.si


Auch interessant ...