Nichts wie rein, ins irrsinnige Wintervergnügen in der Ferienregion Hohe Salve!

Die Ferienregion Hohe Salve besticht nicht nur durch ihre hervorragende zentrale Lage im Herzen Tirols, mitten in den Kitzbüheler Alpen – sie lässt auch jedes Winterurlauber-Herz höher schlagen. Die Orte rund um den wohl schönsten Aussichtsberg Tirols, der Hohe Salve, bieten nicht nur eine traumhafte Winterkulisse sondern auch ein breitgefächertes Freizeitangebot für sportlich Aktive sowie Familien. Der Winter in der Ferienregion Hohe Salve bietet dir zahlreiche Attraktionen, vom Skifahren oder Snowboarden bis zum Eislaufen oder Rodeln, vom herrlichen Winter- oder Schneeschuhwandern in unberührter Natur bis hin zum stimmungsgeladenen Apres Ski oder auch ausgedehnten Shopping-Touren – Langeweile kommt hier so schnell keine auf!

SKILAUF VOM FEINSTEN
Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental lässt die Herzen eines jeden Skifahrers höher schlagen. Stellt sie doch mit 284 km Pisten, 90 Liftanlagen sowie 77 Hütten eines der größten und modernsten Skigebiete weltweit dar. Hopfgarten bietet dafür den perfekten Einstieg und den direkten Zugang auf den Gipfel der Hohen Salve – Tirols schönsten Aussichtsberg mit einem einmaligen 360° Panorama. Komfort steht dabei an oberster Stelle – mit dem Auto in die Tiefgarage der Bergbahn, mit dem Lift in das beheizte Skidepot und von dort aus auf die Piste. Immer mehr Wintergäste reisen auch mit der Bahn an – und das aus gutem Grund! Befindet sich doch die Gondelstation gleich neben der Bahnhaltestelle Hopfgarten Berglift. Einmal kurz umsteigen, und schon kann es mit dem Pistenspaß losgehen.

GEHEIMTIPP "KELCHSAU"
Abseits vom großen Rummel kann man in der Kelchsau, einem idyllischen Seitental des Brixentales, „klein aber fein“ 16 km perfekt präparierte und überschaubare Pisten ohne Wartzeiten genießen. Aber nicht nur das macht den kleinen Winterort so besonders – passionierte Skitourengeher und Winterwanderer finden in diesem Tal ein wahres Eldorado. Welcher Tourengeher träumt nicht davon, einer einzelnen Spur den Gipfel hoch zu folgen und weit und breit nur in Schnee gehüllte Bäume, die beruhigende Stille der Natur und weite, weiß bedeckte Felder um sich herum wahr zu nehmen.

LANGLAUFZENTRUM ANGERBERG
Langläufer freuen sich über großzügige Langlaufloipen - für klassisch und skating – und dies besonders im Langlaufzentrum Angerberg. Dort findet der passionierte sowie auch der gemütlichere Langläufer rund 30 km ausgezeichnet präparierte Loipen in jeder Schwierigkeitsstufe, die nach eingehender Prüfung mit dem Tiroler Loipengütesiegel ausgezeichnet wurden. Dies wiederum verspricht höchste Qualität in Sachen Präparierung, Markierung sowie Umweltverträglichkeit.

Lust bekommen, das facettenreiche Urlaubsvergnügen in der Ferienregion Hohe Salve selbst zu entdecken?

UNSER ANGEBOT:

1 Übernachtung inkl. Frühstück in einer gemütlichen Pension ab € 40,- pro Person

>> Hier gehts zur Buchung deines Skiurlaubs <<

Mehr Infos zur Region:
www.hohe-salve.com