Schutzmasken und Schutzanzüge werden aufgrund der Corona-Krise zurzeit dringend gebraucht – und zwar nicht nur in Italien, sondern auch in allen anderen Ländern, die vom Coronavirus in Atem gehalten werden. Der Südtiroler Bergsportspezialist SALEWA möchte jetzt helfen!


Schutzmaske und Schutzanzug anstelle von Wanderschuh und Softshell-Jacke heißt es zurzeit bei SALEWA. Laut einem Bericht der Salzburger Nachrichten hat das Südtiroler Unternehmen seine Nähbetriebe in Italien auf die Produktion von Schutzmasken und Schutzanzügen umgestellt – hergestellt werden diese u. a. aus Stoffresten von Powertex. Man ging von einer Lieferung von 25.000 Masken bereits Mitte letzter Woche aus, berichten die Salzburger Nachrichten – aus China sollen aber noch größere Mengen bestellt werden, um Südtirol und in weitere Folge ganz Italien mit Schutzmasken und -anzügen zu versorgen.

Ein smarter Schachzug des Unternehmens, um Umsatzeinbußen entgegenzuwirken? „Wir verdienen nichts dabei,“ zitiert die Zeitung SALEWA-Chef Heiner Oberrauch. Auch Lieferungen nach Österreich seien denkbar.

Die offizielle Presseinformation der Oberalp Gruppe liest du hier.
Hier geht es zum Bericht der Salzburger Nachrichten: www.sn.at/wirtschaft