SCOTT Sports eröffnet am 26.04. das brandneue Experience Center in Kematen: Ein Zentrum für Fahrradkultur und -innovation.

Unter dem Motto "Spürt die 360° Experience - SCOTT hautnah erleben" wird das Experience Center eine neue Ära der Interaktion und des Engagements für Fahrradbegeisterte aller Altersgruppen und Fähigkeiten einläuten.

Das Center zielt darauf ab, zu informieren, zu inspirieren und zu motivieren, und lädt jeden ein, Teil einer wachsenden Community zu werden. Mit einer Vielzahl von Aktivitäten wie "Test your next Bike", Technik-Workshops, Vorträgen, Bike Shows, Parkour-Challenges und vielem mehr wird das Opening-Event eine interaktive Plattform bieten. Entdeckt eine breite Palette an Produkten und Möglichkeiten, die SCOTT zu bieten hat. Egal ob Profis oder Hobby-Radfahrer, hier findet jeder das Richtige, um seine Fahrradleidenschaft zu entfachen oder weiter zu vertiefen.

Prominenter Gast und Guinness-Weltrekordhalter Elias Schwärzler 
Als besonderes Highlight wird der renommierte Mountainbiker und YouTuber Elias Schwärzler anwesend sein, um über seine "Bike The World"-Abenteuer zu sprechen. Seine Teilnahme verspricht eine Gelegenheit, die Geschichten und Abenteuer aus erster Hand zu erfahren. 

Eintritt und Community-Beteiligung 
Das SCOTT Experience Center legt großen Wert auf die Gemeinschaft und fordert Interessierte auf, einfach vorbeizukommen und Teil der Community zu sein. Das Ziel ist es nicht nur einen Einblick in die SCOT T Welt zu geben, sondern einen lebendigen Treffpunkt für Innovation, Engagement und Gemeinschaft in der Region etablieren.

Langfristige Ziele und Kooperationen 
In Zusammenarbeit mit namhaften Partnern wie Maka Training, Vertical Med, NDURANZ und PraepSports sowie der ÖH MCI unterstreicht das SCOTT Experience Center sein Engagement für die Förderung von Gesundheit, Technik und Gemeinschaft. Diese Kooperationen erweitern das Angebot des Centers und bieten Besuchern ein umfassendes Erlebnis.

Regelmäßige Events und Workshops 
Nach der Eröffnung wird das Experience Center jeden Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet sein und mit verschiedenen Events wie Technik-Workshops Ride Outs, Vorträge und vielen weiteren attraktiven Veranstaltungen Besucher anziehen. Der Slogan "Erleben, testen, begeistern - jeden Freitag ein neues Abenteuer" spiegelt das Ziel wider, eine dauerhafte Plattform für Information und Inspiration zu bieten - ohne direkten Verkauf, allerdings mit Vermittlung an den passenden Vertriebspartner.