Werbung

Mit rund 4000 Teilnehmern aus über 30 Nationen ist die Salzkammergut-Trophy in Bad Goisern eines der größten MTB-Events in den Alpen. Motiviert, auch dabei zu sein? Wir suchen Biker für unser Team!

In der Marathon-Szene gilt die legendäre Salzkammergut-­Trophy in Bad Goisern als echter Klassiker. Seit nunmehr 27 Jahren lockt das Motto „Einmal Hölle und zurück“ Biker aus aller Welt ins Salzkammergut. Nur die härtesten der Harten stellen sich am 13. Juli der Herausforderung der Königsdistanz – die A-Strecke umspannt im Jahr 2024 satte 209 Kilometer und 7008 Höhenmeter. Zusätzlich bieten die Veranstalter sechs weitere MTB-Distanzen zwischen 22 und 127 km, zwei Gravel-Strecken, die SCOTT Junior-Trophy für Nachwuchsbiker von 3 bis 14 Jahren und die BOSCH (e)MTB-Schnitzeljagd mit Geschicklichkeitsstationen statt Zeitmessung an.

Salzkammergut-­Trophy (12.–14.07.)

  • Marathon (13.07.): 209/127/79/59/54/37/22 km
  • Gravel (13.07.): 67/21,8 km
  • SCOTT Junior-Trophy (14.07.)
  • BOSCH (e)MTB Schnitzeljagd (14.07.)

Sei mit SPORTaktiv dabei
Fast so traditionell wie die Salzkammergut-Trophy selbst ist mittlerweile auch unser DOWE-SPORTaktiv-­Team. Auch in diesem Jahr suchen wir 50 Biker:innen, die gemeinsam mit uns die Trophy in der Slow-Motion-Wertung bestreiten. Du willst dabei sein? Dann melde dich rasch mit unserer Teamnummer 55 an.

Die ersten 50 werden ins SPORTaktiv-Team aufgenommen und dürfen sich über tolle Goodies unserer Partner freuen. Bekleidungs-Spezialist DOWE steuert sein  neu entwickeltes „CarbonPro“-Trikot bei. Ebenfalls im Goodie-Bag: ein nützliches Multi-Tool von Syncros, Kurzfingerhandschuhe von Chiba sowie ein Getränke- und Verpflegungs-Paket vom Sportnahrungsspezialisten ­Powerbar. 

Goodies

SPORTaktiv Team - Salzkammergut Trophy

Partner

Partner - Salzkammergut Trophy